26.07.2024

Fassade mit dynamischer Wirkung und festem Halt

Neues architektonisches Highlight in Luxemburg ist der neue Hauptsitz von POST Luxembourg gegenüber dem hauptstädtischen Bahnhof an der „Place de la Gare“. Bei der Ausführung der lebendigen und vielfältig bekleideten Fassade des Gebäudes kamen auch fischer BWM Fassadensysteme zum Einsatz.

22.07.2024

Befestigen der Extreme

An hohen, teils steilen Bergwänden Bohren und Verankerungen setzen, gehört zu den extremen Aufgaben der Kletterer der Jugend des Deutschen Alpenvereins (JDAV) Konstanz. Im Juni sanierten die Sportler den Klettergarten auf dem Mägdeberg, der sich auf 654,2 m Höhe inmitten der süddeutschen Vulkan- und Ruinenlandschaft Hegau erhebt und einen Ausblick bis in die Schweiz hinein bietet. fischer Schwerlastbefestigungen aus Chemie verankern die Sicherungshaken in den Felswänden.

18.07.2024

Impulse für die Baubranche

Der Sitz der Unternehmensgruppe fischer in Waldachtal war am 11. und 12. Juli Schauplatz eines besonderen Branchenereignisses: 85 Gäste folgten der Einladung zu einem exklusiven fischer Kundenevent.

16.07.2024

Cleverer Planungshelfer für Solarprojekte

Die neue fischer Software SOLARPANEL-FIX vereinfacht und beschleunigt die zulassungskonforme Planung und Berechnung von Solaranlagen auf Dächern. Wenige Klicks und gängige Parametereingaben führen zur vollständigen Stückliste für die Erstellung der PV-Unterkonstruktion, zum Verlegeplan sowie zum rechnerischen Nachweis.

10.07.2024

Zweites Leben für Kunststoffabfall

Ressourcen und Umwelt schonen, die Kreislaufwirtschaft stärken – auch bei Bauprodukteherstellern geht der Trend hin zu mehr Nachhaltigkeit. Der Befestigungsexperte fischer stellt die Kartuschen seines Injektionsmörtels FIS V Zero jetzt aus mehr als 50 % Post-Consumer Rezyklaten (PCR), also aus Kunststoffabfällen von Endverbrauchern, selbst her. Damit wurde nun auch die Verpackung des Universalmörtels weiter optimiert, der durch seine kennzeichnungsfreie Rezeptur ohnehin Maßstäbe in puncto Umwelt- und Verarbeiterschutz setzt.

Mehr Ergebnisse
Gesehen 5 von 479 Ergebniss(en)
cd-84f54cbff4-7bk7r