Spiel, Spaß und gute Laune in Tumlingen

105 Mitarbeiterkinder erleben bei fischer schöne Sommerferientage

8/31/2023

Das Kinderferienprogramm der Unternehmensgruppe fischer war auch in diesem Jahr wieder sehr schnell ausgebucht. „Es hat sich im Unternehmen längst herumgesprochen, dass die Kinder bei uns ein vielfältiges und spannendes Programm erleben. Das freut uns sehr“, sagt Lara Pfeffer. Sie ist stellvertretende Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Unternehmensgruppe fischer, die das Programm auf die Beine stellte. 105 Kinder wurden an zwei Terminen im August für jeweils drei Tage von den fischer Auszubildenden und DH-Studierenden betreut.

Eine Schnitzeljagd rund um Tumlingen, gemeinsames Backen, Spiel und Spaß mit der Werkfeuerwehr und Basteln in der Lehrwerkstatt zählten zu den diesjährigen Höhepunkten des Sommerferienprogramms. „Am besten gefallen hat mir die Hüpfburg. Und Fußball-Dart habe ich sehr gerne gespielt. Es war auch einfach schön, mit den vielen anderen Kindern zu spielen“, erzählt Ben. Er verbrachte drei Tage seiner Sommerferien bei fischer und möchte im kommenden Jahr auf jeden Fall noch einmal dabei sein. Leckeres Essen im preisgekrönten fischer Betriebsrestaurant rundete das Erlebnis für die kleinen Gäste ab.

Zum ersten Mal dabei war in diesem Jahr auch „DuoPaule“, das neue Ausbildungsmaskottchen des Unternehmens. Es kam mit seinem fröhlichen Gesicht bei den Mitarbeiterkindern besonders gut an und sorgte für viele weitere lustige Momente.

„Nach dem positiven Feedback im vergangenen Jahr wurde das Sommerferienprogramm auch dieses Mal wieder sehr dankbar angenommen“, sagt Maren Klein, Ausbildungsleiterin bei der Unternehmensgruppe fischer. Und weiter: „Unter der Betreuung unserer Auszubildenden und DH-Studierenden konnten sich die Kinder unserer Mitarbeiter kreativ austoben. Das vielfältige Programm bot viel Spaß und Abwechslung und war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.“

cd-blue-5bd56d9698-vm55k