Unternehmensgruppe fischer

19.11.2021
In Deutschland haben es Unternehmensgründer schwer, mit eigenen, innovativen Ideen am Markt zu bestehen. Das betonte Thomas Hoffmeister in der aktuellen Ausgabe der Podcast-Reihe „fischer Highlights“. Er ist Chief Commercial Officer (CCO) der Kreatize GmbH sowie Vorstandsvorsitzender der Start-up Angels, einem Netzwerk zur Unterstützung neugegründeter Firmen. Der erfolgreiche Unternehmer aus Balingen erklärt im fischer Podcast, wie die Start-up-Kultur in Deutschland aussieht und was wir von anderen Ländern lernen können.
18.11.2021
Die Unternehmensgruppe fischer ist ein „Wertvoller Arbeitgeber“ in der Region und leistet einen „sehr hohen Gemeinwohlbeitrag“ – das bescheinigt eine aktuelle Studie des Magazins WirtschaftsWoche. Unter 2.130 analysierten Firmen hat es fischer in die Top 15 geschafft und befindet sich damit in bester Gesellschaft mit den führenden Arbeitgebern Deutschlands.
14.10.2021
Über ihre außergewöhnliche Forschung in der Befestigungs- und Verstärkungstechnik berichtet die Bauingenieurin in der neuen Ausgabe der Podcast-Reihe „fischer Highlights“. Sie hat mit ihrer Erfindung einer neuartigen Berechnungsmethode von Gruppenbefestigungen im Beton die Fachwelt aufhorchen lassen. Worum es dabei geht und wie durch ihre Entwicklung die Arbeit vieler Fachleute in Zukunft erleichtert wird, berichtet die 32-Jährige im fischer Podcast.
23.09.2021
Am fischer Hauptsitz in Tumlingen wurde die Werkfeuerwehr des Unternehmens geehrt. Vergangenen Herbst hatte sich deren Bestehen zum 50. Mal gejährt. Der geplante Festakt wurde aufgrund der Pandemie verschoben und fand nun am 15. September 2021 am fischer Hauptsitz in Tumlingen statt. Neben Marc-Sven Mengis, Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe, würdigten auch Florian Möhrle, stellvertretender Kreisbrandmeister des Landkreises Freudenstadt, und Sven Delitzsch, Kommandant der fischer Werkfeuerwehr, das Engagement der Kameraden.
17.09.2021
Seit dem Ende des vergangenen Schuljahres steht fest: Das Otto-Hahn-Gymnasium in Nagold ist die erste „Digitale Partnerschule“ der Unternehmensgruppe fischer. Die Zusammenarbeit läuft über drei Jahre. Mit der einzigartigen Schulpartnerschaft baut fischer gemeinsam mit dem Zukunftsforscher Christopher Peterka ein Modellprojekt zwischen der Schule und dem Unternehmen auf. Prof. Klaus Fischer unterstützt das Projekt mit insgesamt 60.000 Euro. Die erste von drei Spenden in Höhe von jeweils 20.000 Euro wurde jetzt an Schulleiter Ulrich Hamann übergeben.
sc93-delivery-1