Unternehmensgruppe fischer

25.11.2022
Die Unternehmensgruppe fischer hat vom Innenministerium des Landes Baden-Württemberg die Auszeichnung “Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz” erhalten. Über Sachspenden und finanzielle Mittel ermöglichte es Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Waldachtal, auch während der Corona-Pandemie für die Bürgerinnen und Bürger im Einsatz zu bleiben.
11.11.2022
Der im vergangenen Frühjahr entstandene Wasserschaden im „Alten Schulhaus“ in Altheim ist groß. Umso mehr hilft die Spende von Prof. Fischer über 15.000 Euro. Auch den Vereinen kommt die Spende zugute.
10.11.2022
Der Verein kümmert sich seit vielen Jahren rührend um das Wohl seiner zumeist älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in Waldachtal. Die Nachfrage ist bis heute groß. Die Spende von Prof. Fischer hilft dabei, neue Strukturen aufzubauen.
28.10.2022
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unternehmerischen Handelns geworden. Die Unternehmensgruppe fischer hat jetzt den fischer NachhaltigkeitsCampus gegründet und bietet ab November 2022 einen einjährigen Lehrgang an, mit dem sich Interessenten zum „Zertifizierten fischer Nachhaltigkeitsmanager“ ausbilden lassen können. Somit eröffnet fischer Unternehmen die Chance, einen Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit zu finden und den steigenden Anforderungen in dem Bereich gerecht zu werden.
21.10.2022
Die Unternehmensgruppe fischer wurde am 20. Oktober 2022 mit dem Lean & Green Management Award geehrt und erhält den Sonderpreis „Integrierte Lean & Green-Strategie“. Der Wettbewerb zeichnet Unternehmen aus, die schlanke Unternehmensprozesse und Nachhaltigkeitsstrategien gekonnt verbinden und damit erfolgreich sind.
sc93-delivery-2