Unternehmensgruppe fischer

29.06.2022
Offen und konstruktiv war der diesjährige Stakeholder-Dialog, der bereits zum vierten Mal in dieser Form am Hauptsitz der Unternehmensgruppe fischer in Tumlingen stattgefunden hat. 34 interne und externe Experten diskutierten dabei aktuelle Fragen des Nachhaltigkeitsmanagements und erarbeiteten Vorschläge für eine mögliche Weiterentwicklung.
21.06.2022
Die Unternehmensgruppe fischer zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das geht aus dem Ranking „Most Wanted Employer 2022“ der Wochenzeitung DIE ZEIT in Kooperation mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com hervor. Die Untersuchung ermittelte die besten 1000 Arbeitgeber auf Basis von fünf Millionen Arbeitnehmer-Bewertungen zu mehr als einer Million Unternehmen.
20.06.2022
Nachhaltigkeit besitzt bei der Unternehmensgruppe fischer schon seit vielen Jahren einen wesentlichen Stellenwert. Mit dem Neubau der modernen Teilelagerhalle am Standort in Tumlingen wird diese Ausrichtung auf die Zukunft weiter ausgebaut. Denn auf dem Dach befindet sich eine besonders effiziente Photovoltaikanlage.
14.06.2022
500.000 Beschäftigte und ein Gesamtbruttoumsatz von über 20 Milliarden Euro im letzten Jahr: Bau- und Heimwerkermärkte haben Hochkonjunktur. Und das nicht erst seit Corona. Warum diese Entwicklung noch lange anhalten wird, darüber spricht im aktuellen fischer Podcast Dr. Peter Wüst. Der Hauptgeschäftsführer der Handelsbetriebe für Heimwerken, Bauen und Gärtnern e.V. (BHB) ist sich dabei bewusst, dass trotz der optimistischen Prognose bestimmte Herausforderungen nicht aus dem Blick geraten dürfen.
10.06.2022
Der firmeneigene Podcast „fischer Highlights“ ist mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. Die erfolgreiche Audioreihe der Unternehmensgruppe fischer wird einmal im Monat in sämtlichen Podcast-Plattformen veröffentlicht. Sie enthält viele interessante Aspekte aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft rund um den Weltmarktführer. Die Jury lobte das Unternehmen insbesondere für seine herausragende Markenarbeit.
sc93-delivery-1