Prof. Klaus Fischer ehrt 159 Jubilare und 35 Pensionäre

Ehrungen für 5.566 Jahre Betriebszugehörigkeit bei fischer

12/8/2022

Zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern kamen bei der diesjährigen Jubilarfeier der Unternehmensgruppe 194 Jubilare und Pensionäre mit insgesamt 5.566 Jahren Betriebszugehörigkeit zusammen. „Rechnet man diese Zeit von heute an zurück, so befinden wir uns in der Kupfersteinzeit. Damals entdeckten die Menschen erstmals wertvolle Edelmetalle wie Kupfer, Zinn und Gold und begannen mit ihnen zu handeln“, sagte Prof. Klaus Fischer.

Unter den 159 Jubilaren gab es 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unserem Unternehmen schon 45 Jahre angehören. „Das verdient ganz besondere Anerkennung.“, betonte Prof. Fischer. Eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg und eine Dankmedaille der Gemeinde Waldachtal, überreicht von Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi, wurde den Jubilaren und 18 weiteren mit 40 Jahren Zugehörigkeit übergeben.

Erstmals fand die Jubilarfeier nach 2019 wieder am Standort in Tumlingen statt. Wegen der Corona-Pandemie fiel die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren aus. Auch vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie lobte Prof. Fischer die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, da wenige Tage vorher das erstmalige Erreichen der Umsatz-Milliarde von ihm bekanntgegeben wurde. „Einer allein wäre dazu sicher nicht in der Lage gewesen. Wir alle gemeinsam können auf das Erreichen dieses Meilensteins sehr stolz sein. Es zeigt sich auch hier wieder, dass letztendlich die Menschen den Erfolg ausmachen“, sagte Prof. Fischer. Zugleich betonte er: „Was wir nie gedacht hätten und was auch nicht vorhersehbar war, dass wir in dieser Corona-Zeit sehr stark wachsen werden. Dieses große Wachstum mussten wir erst einmal bewältigen. Dazu mussten viele von Ihnen an Samstagen und an Sonntagen arbeiten“, sagte Prof. Fischer an die Jubilare gerichtet. „Doch auch das haben wir gemeinsam geschafft. Dafür möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken.“

Schließlich erwähnte er auch noch einmal die Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Jürgen Klopp, dem neuen Markenbotschafter des Unternehmens. Bei den Jubilaren und Pensionären bedankte er sich außerdem im Zusammenhang mit den zahlreichen Preisen und Auszeichnungen allein in diesem Jahr, die das Unternehmen nur mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten hatte.

Nach den ausführlichen Ehrungen genossen die Gäste ein Vier-Gänge-Menü aus dem viermal in Folge als „Beste Kantine Deutschlands“ ausgezeichneten fischer Betriebsrestaurant in Tumlingen. Im anschließenden, sehr hochwertigen Abendprogramm übernahm Hansy Vogt die Moderation. Es traten zahlreiche aus dem Fernsehen bekannte Künstler auf: So sorgten Kabarettist Klaus Birk und Bauchredner Paul Perry für zahlreiche längere Lacher an dem Abend.

Staunende Gesichter wiederum erzeugte Magier Sos Petrosyan mit seiner Zauberkunst. Den musikalischen Part des Abends übernahm Leo Rojas, der auf seiner Panflöte das Publikum in eine andere Welt mitnahm, sowie die musikalische Schlussrunde, die ebenfalls von Hansy Vogt bis zum Schluss gestaltet wurde.
Die fischer Jubilare nach Dauer der Betriebszugehörigkeit:

45 Dienstjahre
Ingrid Brenner, Horb; Karl-Heinz Kübler, Waldachtal; Klaus-Dieter Mast, Freudenstadt; Georg Reinbold, Freiamt; Siegfried Schaible, Pfalzgrafenweiler; Arnold Scherrmann, Horb; Kornelia Scherrmann, Horb; Wolfgang Seeger, Dornstetten; Elke Seid, Horb; Hans-Peter Stoll, Dornstetten.

40 Dienstjahre
Ute Bayer, Dornstetten; Axel Braun, Teningen; Ingrid Brenner, Horb; Gabriele Fischer, Waldachtal; Martin Horne, Kippenheim; Ralf Hörth, Horb; Edith Hurm, Waldachtal; Bernd Kaupp, Horb; Gerold Korn, Denzlingen; Reinhold Marke, Waldachtal; Andreas Panje, Sulz; Hartmut Rothfuss, Waldachtal; Elke Schoch, Waldachtal; Martin Schreiber, Horb; Doris Slomma, Horb; Peter Theurer, Waldachtal; Beate Theurer, Waldachtal; Ute Ulrich, Horb.

35 Dienstjahre
Michaela Apperger, Horb; Frank Armbruster, Pfalzgrafenweiler; Paul Asel, Waldachtal; Sylvia Becht, Horb; Uwe Bruckert, Waldachtal; Karin Degen, Pfalzgrafenweiler; Reiner Epple, Seewald; Tilo Fischer, Freudenstadt; Michael Geodecke, Emmendingen; Edeltraut Göttert, Horb; Karl katz, Freudenstadt; Günther Kübler, Waldachtal; Daniel Leonhardt, Malterdingen; Armin Lutz, Pfalzgrafenweiler; Rainer Renner, Waldachtal; Ute Siegel, Dornstetten; Simon Stoll, Dornstetten; Wolfgang Widmann, Freudenstadt; Peter Wilhelm, Waldachtal; Carmen Witzelmaier, Waldachtal; Boris Zwigart, Emmendingen.

30 Dienstjahre
Andrea Armbruster, Waldachtal; Hans-Peter Braun, Seewald; Thomas Claesberg, Bad Krozingen; Wolfgang Dölker, Freudenstadt; Nadine Duibel, Teningen; Anna Rosa Duesberg, Freudenstadt; Wolfgang Fischer, Glatten; Markus Gonser, Haiterbach; Michael Hylla, Freudenstadt; Ahmet Kazanci, Emmendingen; Dorothea Keller, Simmersfeld; Thomas Kern, Emmendingen; Sascha Kirschmann, Waldachtal; Anita Kreidler, Eutingen; Markus Kreidler, Horb; Eduard Laiker, Horb; Werner Nisch, Egenhausen; Martin Rehm, Emmendingen; Rainer Rothfuss, Waldachtal; Walter Saier, Horb; Karin Schlaich, Waldachtal; Cornelia Schmidberger, Waldachtal; Anette Schulz, Waldachtal; Frank Schwaab, Sexau; Sybille Schwill, Ettenheim; Timo Spohn, Waldachtal; Marcus Springmann, Stuttgart; Andrea Stoll, Pfalzgrafenweiler; Andelko Tomaskovic, Baiersbronn; Frank Burkhardt, Freudenstadt.

25 Dienstjahre
Werner Blust, Emmendingen; Jochen Burbach, Horb; Viktor Burgardt, Emmendingen; Aaron Daly, Pfalzgrafenweiler Claudia Finkbeiner, Haiterbach; Peter Fischer, Wörnersberg; Stephan Gerber, Sexau; Javier Glanzmann, Freiburg; Ludmila Götz, Mötzingen; Michael Habersack, Pfalzgrafenweiler; OliverHacker, Egenhausen; Gabriele Hayer, Waldachtal; Helmut Hiß, Endingen; Rebecca Horr, Sulz; Carmen Lehmann, Waldachtal; Marc-Sven Mengis, Ratshausen; Manfred Mohr, Oberasbach; Bernd Peintner, Horb; Joachim Preg; Weisweil; Bianca Rampf, Waldachtal; Andre Reuter, Waldachtal; Tilo Rockstroh, Pfalzgrafenweiler; Volker Saier, Eutingen; Ingo Schillinger, Malterdingen; Enrico Schmidt, Haiterbach; Jörg Schröppel, Baiersbronn; Natalie Schwab, Eutingen; Dorota Staron, Waldachtal; Christina Steidl, Waldachtal; Nicole Stern, Oberndorf; Natascha Störzer, Waldachtal; Markus Vees, Waldachtal; Dirk Weimann, Waldachtal; Thorsten Witulski, Malterdingen; Daniela Wussler, Waldachtal; Markus Zäh, Emmendingen.

20 Dienstjahre
Eduard Anhalt, Waldachtal; Artur Darif, Waldachtal; Jovanka Dimkovska, Freudenstadt; Mike Dohl, Waldachtal; Oliver Ernst, Rottenburg; Martin Finkbeiner, Herrenberg; Fabian  Fischer, Waldachtal; Saskia Friedrich, Waldachtal; Alessandro Graf, Merdingen; Thorsten Haas, Freudenstadt; Gani Haxhiaj, Emmendingen; Nicole Heinzelmann, Alpirsbach; Heiko Henßler, Haiterbach; Oskar Käfer, Freudenstadt; Ümüt Kateke, Freudenstadt; Britta Kaupp, Horb; Thomas Keller, Pfalzgrafenweiler; Wolfgang Klamser, Ulm; Raik Knoll, Waldachtal; Wolfgang Linsbauer, Dornstetten; Frank Maichle, Winterlingen; Monique Merz, Bösingen; Dirk Michael, Pewsum; Stefan Mornhinweg, Horb am Neckar; Klaus Müller, Waldachtal; Cindy Müller, Seewald; René Orth, Sexau; Frank Rauser, Nagold; Tobias Riethmüller, Pfalzgrafenweiler; Susanne Ruggaber, Horb; Dirk Schneider, Epfendorf; Mike Scholder, Waldachtal; Beata-Ilona Schulz, Horb; Gabriele Schulz, Nagold; Andrea Seeger, Horb; Kerstin Straub, Weitingen; Michael Stuis, Hemau; Ulrich Suchy, Freudenstadt; Sven Tannhäuser, Grünheide; Markus Teufel, Nagold; Simon Traub, Spielberg; Elke-Maria Voigt, Pfalzgrafenweiler; Simon Weiß, Horb; Andrea Wurster-Schanz, Freudenstadt; Heiko Zwick, Sulz.

cd-5ccb697b6d-fqtfl