Selbst gebauter Spielspaß für die ganze Familie

fischertechnik Baukasten ist TOP 10 Spielzeug

Die fischertechnik Produktneuheit Build your own game ist vom Handelsverband für Spielwaren zum T0P 10 Spielzeug des Jahres 2022 gekürt worden. Mit dem Baukasten können acht Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspiele gebaut werden. Mit Glücksrad, Labyrinth, Roulette oder einem Tischkegelspiel lassen sich Familienabende unterhaltsam gestalten. Erhältlich ist der Baukasten für 49,90 Euro.

„Spielzeuge mit Lern- und Fördercharakter liegen hoch im Kurs“, sagt Steffen Kahnt, Geschäftsführer des Bundesverbands des Spielwaren-Einzelhandels zur Verleihung der Auszeichnung TOP 10 Spielzeug des Jahres. Damit ist fischertechnik mit seinen pädagogisch wertvollen und gleichzeitig nachhaltigen Baukästen Trendsetter im Spielwarenbereich.

Beim jetzt ausgezeichneten fischertechnik Baukasten Build your own game geht es um Schnelligkeit und das kleine Quäntchen Glück.

Dabei fängt die Unterhaltung bereits beim Zusammenbauen an: Stück für Stück entstehen anhand der kindgerechten Bauanleitung verschiedene Gesellschaftsspiele – zum Beispiel ein Roulette-Spiel. Ist das Spielfeld zusammengebaut, setzt sich die Roulettekugel in Bewegung – und bleibt auf einer Zahl liegen: „Rien ne va plus“ („nichts geht mehr“). Jetzt wird es spannend: Wer hat das Glück auf seiner Seite?

Wer genug vom Roulette-Spiel hat, kann das Roulette gegen ein Glücksrad, ein Tischkegelspiel, ein Labyrinth und weitere Modelle eintauschen. Passende Bausteine und einfache Anleitungen dazu sind im Baukasten enthalten. So kann man sich seine eigenen Familien-Spiele bauen und zusammen einen lustigen und kurzweiligen Abend erleben.

Der Baukasten ist für Spielbegeisterte ab sieben Jahren entwickelt worden.

www.fischertechnik.de

Hier finden Sie die Pressemitteilung zum Download.

Bild 1:

Der fischertechnik Baukasten Build your own game ist vom Handelsverband für Spielwaren zum T0P 10 Spielzeug des Jahres 2022 gekürt worden.

Bild: fischertechnik
Bild 2:

Ein Roulette-Spiel ist Teil des fischertechnik Baukastens Build your own game

Bild: fischertechnik

Sandra Roth

fischertechnik, fischer Automotive, fischer Consulting, fischer Werkzeugbau, fischer Innomation

sc93-delivery-1