fischertechnik

28.09.2022
Der neue fischertechnik Baukasten STEM Simple Machines ermöglicht das haptische Erlernen von physikalischen Gesetzen. Beim Bauen der einfachen Maschinen erschließen sich die mechanischen Funktionsweisen. Mit der fischertechnik Federwaage lassen sich Kräfte messen und Experimente überprüfen. Der Baukasten ist geeignet für Schülerinnen und Schüler der Sekundärstufe.
22.09.2022
Die Lernfabriken von fischertechnik verdeutlichen Prozesse innerhalb einer smarten Fertigung. Ausgestattet mit Sensoren und verbunden mit einer Cloud, lassen sich die Kernthemen digital vernetzter Produktion physisch visualisieren und begreifbar demonstrieren. Auf der Motek, die vom 4. bis 7. Oktober in Stuttgart stattfindet, präsentiert fischertechnik seine Lernfabriken mit Cloud-Anbindung in Halle 1, Stand-Nummer 1201.
25.08.2022
Vertiefte Kenntnisse in die Wirkung von Kräften in und an Bauwerken vermittelt der neue fischertechnik Baukasten Statics anhand von anspruchsvollen Konstruktionen. Das Set für 54,90 Euro aus der PROFI Linie ist für Nachwuchsingenieure ab acht Jahren gedacht.
18.08.2022
Der Spielwarenhersteller fischertechnik ist Gesamtsieger und doppelter Kategoriesieger beim Deutschen Spielzeugpreis 2022. Der Programmier-Einsteigerbaukasten Early Coding und der Baukasten Junior Engineer haben im Publikumsvoting und bei der Jury überzeugt. Der große Erfolg des Spielwarenherstellers „Made in Germany“ bei dieser renommierten Auszeichnung zeigt einmal mehr die Bedeutung von nachhaltigen und pädagogisch wertvollen Konstruktionsbaukästen in der heutigen Zeit.
11.07.2022
Für seine hohe Produktqualität wurde fischertechnik von Focus Money ausgezeichnet. In einer Kundenzufriedenheitsumfrage erzielte das Unternehmen unter vielen renommierten Herstellern den ersten Platz. Der Spielwarenhersteller investiert laufend in die Qualität seiner Produkte und in hochwertige Begleitmaterialien. In diesem Jahr brachte fischertechnik einen Baukasten mit biobasierten Bausteinen in nachhaltiger Verpackung auf den Markt.
sc93-delivery-1