24.07.2024

fischertechnik fördert Robotik-Wettbewerb

Enthusiasmus, Know-how und Kreativität – beim Deutschlandfinale 2024 der World Robot Olympiad (WRO) in Passau zeigten 136 Teams aus Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis 19 Jahren ihr beeindruckendes technisches Talent. Die Sieger der vier Kategorien nehmen im November im türkischen Izmir am internationalen WRO-Finale teil. fischertechnik begleitete den vom Verein TECHNIK BEGEISTERT organsierten Nachwuchswettbewerb als globaler Partner.

18.07.2024

fischertechnik mit überzeugender Qualität

Wer bietet die beste Produktqualität? 206.000 Verbraucherurteile hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Zusammenarbeit mit „Deutschland Test“ dazu ausgewertet. 1.467 Marken aus 83 Produktgruppen standen auf dem Prüfstand. Das Resultat: fischertechnik steht in der Gunst der Konsumierenden ganz oben.

11.07.2024

Lernfabrik 4.0 als Innovationsbeschleuniger

Um die Kultur des Experimentierens zu fördern und Innovationen zu beschleunigen, hat Amazon Web Services (AWS), ein Cloud-Computing-Unternehmen der Amazon-Gruppe, im Zentrum der australischen Metropole Melbourne ein „Builder Studio“ eröffnet. Im Fokus steht die Anwendung innovativer Technologien wie zum Beispiel digitaler Zwillinge zur Entwicklung neuer Produkte und Optimierung von Prozessen. Zu den Vorführ- und Lern-Tools gehört auch eine fischertechnik Lernfabrik 4.0.

03.07.2024

fischertechnik mit neuer Marketingleitung

Seit kurzem verstärkt Katrin Helmecke als Head of Marketing & Product Management das fischertechnik Team. Sie verfügt über langjährige Marketingerfahrung in der Spielwarenbranche. In ihrer neuen Funktion berichtet sie direkt an fischertechnik Geschäftsführer Thomas Bußhart.

26.06.2024

Zwei fischertechnik Produkte für „Top 10 Spielzeug“ nominiert

Zwei Produktneuheiten aus dem Hause fischertechnik sind für die renommierte Produktempfehlung „Top 10 Spielzeug“ nominiert worden: das Set E-Tec und der Baukasten Universal Max.

Mehr Ergebnisse
Gesehen 5 von 188 Ergebniss(en)
cd-84f54cbff4-7bk7r