fischertechnik

09.06.2022
Aufgrund der hohen Qualität und des pädagogischen Mehrwerts seiner Baukästen erhielt fischertechnik in der Vergangenheit bereits einige Auszeichnungen. Vor kurzem sind weitere sieben Baukästen des Spielwarenherstellers „Made in Germany“ für die beiden renommierten Prämierungen Deutscher Spielzeugpreis und Top 10 Spielzeug nominiert worden.
11.05.2022
Mit dem neuen Schulbaukasten First Coding von fischertechnik lassen sich einfache Roboterprogrammierungen durchführen. Schülerinnen und Schüler der Primarstufe eignen sich die Grundprinzipien der Robotik und Informatik an. Der Baukasten enthält umfangreiche Beschreibungen zum Thema und einfache Übungsaufgaben.
11.04.2022
Für sein nachhaltiges Engagement wurde fischertechnik jetzt erneut von Focus Money ausgezeichnet. Der Spielwarenhersteller produziert seine Konstruktionsbaukästen nach wie vor in Deutschland. Die Bausteine sind seit ihrer Markteinführung 1965 miteinander kompatibel. In diesem Jahr brachte fischertechnik einen Baukasten mit biobasierten Bausteinen in nachhaltiger Verpackung auf den Markt.
07.04.2022
Drahtseile zum Himmel machen vielen Menschen einen bequemen Bergauf und -abstieg möglich. Pendelbahnen, Standseilbahnen oder Umlaufbahnen legen mit ihren Passagieren viele Höhenmeter zurück und ermöglichen währenddessen oftmals einen grandiosen Panorama-Blick. fischertechnik stellt einige Versionen des charmanten Fortbewegungsmittels im neuen Baukasten „Seilbahn” (49,90 Euro, erhältlich ab Juli) vor.
16.03.2022
Mit dem neuen Baukasten Junior Constructor ermöglicht fischertechnik Kindern ab fünf Jahren den Einstieg in die faszinierende Welt der Mechanik und Mobilität. Mit dem attraktiven Set (erhältlich seit März 2022 für 24,90 Euro) lassen sich acht spannende Modelle konstruieren.
sc93-delivery-2