Die Marke mit dem höchsten Verantwortungswert

Drittes Nachhaltigkeitssiegel für fischertechnik

4/11/2022
Inwieweit Firmen soziale, ökologische sowie ökonomische Verantwortung übernehmen, wird von der Öffentlichkeit aufmerksam beobachtet. Wie aufmerksam, das zeigt alljährlich Focus Money. In Zusammenarbeit mit ServiceValue und Deutschland Test hat das Finanzmagazin bei 1.530 Anbietern aus 113 Branchen und Produktkategorien eine repräsentative Umfrage unter der deutschen Bevölkerung durchführen lassen. Die Kernfrage: Welches Unternehmen engagiert sich nachhaltig? Bei den Spielwarenherstellern gab es ein klares Ergebnis. Die meisten befragten Verbraucher gaben an, dass fischertechnik sich vorbildlich verhält. Dadurch setzte sich das Unternehmen in seiner Branche an die Spitze und wurde von Focus Money mit der Auszeichnung „Nachhaltiges Engagement: Nr. 1“ geehrt. Somit liegt der Spielwarenhersteller aus dem Nordschwarzwald schon zum dritten Mal beim Focus Money Ranking ganz vorne.

„Die Auszeichnung bestätigt unseren hohen Anspruch an die Wertigkeit von unseren Konstruktionsbaukästen“, sagt fischertechnik Geschäftsführer Wilhelm Schoch. Das Unternehmen produziert als einer von wenigen in der Branche nach wie vor in Deutschland und investiert in die Qualität seiner Produkte und in hochwertige Begleitmaterialien. Die Konstruktionsbausteine sind seit ihrer Markteinführung 1965 miteinander kombinierbar und werden von den Fans für ihre besonders hohe Stabilität gelobt. Selbst meterhohe Bauten halten mit den berühmten fischertechnik Bausteinen. In diesem Jahr brachte der Spielwarenhersteller einen Baukasten auf den Markt, der Bausteine aus biobasiertem Kunststoff enthält.

fischer Automotive,
sc10-cd-1