fischer startet neue Handelspartner-Aktion

Gelungener Auftritt für gefragte Verankerungen

1/31/2023

„Das Beste ist für uns normal“ lautet der Slogan der neuen fischer Handelspartner-Aktion. Hierbei vermarktet der Befestigungsexperte bis zum 31. Mai Boxen der nachfragestärksten Produkte mit attraktiven Inhaltsmengen zum Aktionspreis für den Durchverkauf. Stapelbare Eimer und Handwerkerkoffer sowie L-Boxxen mit Klicksystem und Kofferfunktion schaffen dabei  einen weiteren Mehrwert für die Endkunden. So lassen sich die beliebten Verpackungen nachhaltig als Aufbewahrungssysteme und Transporthilfsmittel weiterverwenden. Inbegriffen sind Befestigungsprodukte, die insgesamt unterschiedlichste Handwerksgewerke ansprechen. Das Sortiment erstreckt sich über die nachgefragten Produkte Injektionsmörtel, Bolzenanker, Betonschrauben, PowerFast II Spanplattenschrauben, die DuoLine Dübel und das Abstandsmontagesystem TherMax.

Zu den chemischen Lösungen gehört der Universalmörtel FIS V Plus. Der Allrounder mit einer bewerteten (ETA) Lebensdauer von 100 Jahren in Beton deckt mit einer Vielzahl an zugelassenen Systemkomponenten alle gängigen Befestigungsvorhaben in Beton, Porenbeton und Mauerwerk im Innen- und Außenbereich ab. Mit einem umfangreichen Zubehörsortiment kann der FIS V Plus zusätzlich für zahlreiche Spezialanwendungen eingesetzt werden. Praktisch für die kalte Jahreszeit: Der FIS VW Plus als weiterer Aktionsbestandteil, der mit seiner kürzeren Aushärtezeit auch bei niedrigen Temperaturen für einen zügigen Arbeitsfortschritt sorgt. Genau wie der FIS V Plus ermöglicht der Universalmörtel eine große System- und Anwendungsvielfalt in Beton und allen gängigen Mauerwerksarten. Ebenfalls in der Aktion enthalten: Der Montagemörtel FIS VL für Standard-Befestigungen in Voll- und Lochsteinmauerwerk sowie Beton. Mit dem FIS V Zero ist zudem der weltweit erste Injektionsmörtel, dessen Rezeptur ohne Gefahrstoffkennzeichnung auskommt, zum Vorteilsangebot erhältlich – für die maximale Sicherheit von Mensch und Umwelt.

Im Bereich Stahl bietet das Unternehmen seine leistungsstarken Bolzenanker FAZ II und Betonschrauben UltraCut FBS II zur Aufnahme hoher Lasten in Beton in baustellenfreundlichen Eimern für Großprojekte. Neueste Weiterentwicklungen: Der Bolzenanker FAZ II eignet sich nun auch für Verankerungen in Stahlfaserbeton (aBG). Bei den Betonschrauben FBS II 6-10 ist neben der Anwendung in Beton jetzt zusätzlich der Einsatz in Mauerwerk geregelt (ETA). Neben ihrer Zulassung für Einzelbefestigungen ist die in praktischen Eimern verfügbare FBS II 6 auch für die Mehrfachverankerung von nichttragenden Systemen zugelassen (ETA) – ideal zur Befestigung von Rohrleitungen, Kabeltrassen und Montageschienensystemen.

Die Superhelden für Arbeiten mit Holz: Die fischer Spanplattenschrauben PowerFast II sind im Rahmen der Aktion in beliebten L-Boxxen mit 1.800 und 3.400 Schrauben verfügbar. Einsatzmöglichkeiten der Schraube umfassen jegliche Holz-Holz- und Holz-Metall-Verbindungen als auch geprüfte Lasten in fischer Kunststoffdübeln – mit guter Tragfähigkeit, schnellem Anbiss und kurzer Einschraubzeit. Ein Spalten des Werkstücks ist dabei auch bei kleinen Rand- und Achsabständen nahezu ausgeschlossen. Das Aufreißen von Oberflächen wird vermieden.

Weiter erstreckt sich das Angebot auf L-Boxxen und Eimer für Großprojekte mit den intelligenten fischer DuoLine Dübeln mit innovativer Materialkombination. Dazu zählt der DuoPower, der selbstständig den passenden Tragmechanismus in allen Verankerungsgründen aktiviert: Spreizen, Klappen oder Knoten. Hinzu kommen der fischer DuoTec für hohe Lasten in Plattenbaustoffen und der DuoBlade speziell für Gipskarton-, Gipsfaser- und leichte Zementbauplatten. In Handwerkskoffern verfügbar ist zudem das Abstandsmontagesystem TherMax in den Größen 12 und 16, das in Kombination mit dem FIS V Plus nahezu wärmebrückenfreie Befestigungen durch Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) hindurch im Traggrund ermöglicht.

Mit einem ansprechenden Verpackungsdesign sowie mit Aufstellern, Palettenhussen und Online-Bannern zur Aktion unterstützt fischer zudem den überzeugenden Auftritt der Handelspartner im stationären Geschäft und Online-Shop – und somit den Abverkauf auf dem digitalen und analogen Vertriebsweg.

sc10-cd-2