Die Könige unter den Kunststoffdübeln

Marketingkampagne zu fischer DuoLine

Die Stärke, den festen Biss und die hohe Sprungkraft – das haben der majestätische Löwe und die fischer DuoLine Produktfamilie gemeinsam. Deutlich wird dies in der aktuellen Werbekampagne des Befestigungsexperten, bei der die Kunststoffdübel für verschiedene Anwendungen im Mittelpunkt stehen.

„Keine Kompromisse. Maximale Performance.“ – darauf ist bei den Kunststoffdübeln der Unternehmensgruppe fischer Verlass. Neben dem bestens bekannten DuoPower gehören auch der DuoSeal, der in einem Arbeitsschritt befestigt und abdichtet, der Kippdübel DuoTec, der Plattendübel DuoBlade sowie der neu eingeführte Langschaftdübel DuoXpand zur Produktfamilie. Um die Bekanntheit des Sortiments weiter zu steigern, startet fischer eine umfassende Marketingkampagne. Sinnbildlich für die starken Befestigungslösungen steht der in den Werbemitteln vorkommende Löwe, der verschiedene Produkteigenschaften des DuoXpand verkörpert – vom festen Biss (maximale Haltewerte) über sanfte Pfoten (materialschonendes Verspreizen) bis hin zur hohen Sprungkraft (für verschiedene Verankerungstiefen geeignet).

Ziel der Kampagne ist es, die vielfältigen Vorteile und die jeweiligen Einsatzbereiche der einzelnen Produkte bildlich darzustellen. So entspricht die hohe Laufgeschwindigkeit des Löwen der schnellen Montage des selbstbohrenden Dübels DuoBlade. Seine Agilität verkörpert den flexiblen Einsatz des Universaldübels DuoPower in allen Baustoffen. Der Sprung ins kalte Wasser zeigt die Abdichtfunktion des DuoSeal, während die Überwindung von Hindernissen für die Funktionalität des DuoTec steht. Die allgemeine Stärke sowie die Sprungkraft des Löwen verweisen auf die hohen Lastwerte des neuen Langschaftdübels DuoXpand. Die cross-mediale Kampagne soll die Bekanntheit der Dübel weiter stärken, vor allem bei Heimwerkern und Handwerkern. Dafür erhält jede der Befestigungslösungen ein eigenes Anzeigenmotiv sowie ein entsprechendes Video, in denen der Löwe die jeweiligen Stärken der DuoLine Mitglieder, den Königen unter den Kunststoffdübeln, präsentiert.

Den Film sowie die Anzeigenmotive setzt fischer weltweit in Online- und Social-Media-Kanälen sowie klassischen Printmedien ein. Hinzu kommen Ads und Online-Banner auf diversen Websites. Aufmerksamkeitsstarke Point of Sale Materialien, wie Displays, Poster und Regalstopper runden die Marketingmaterialien ab.

Weitere Informationen unter: https://www.fischer.de/de-de/produkte/innovationen/duoline

Das Video zur fischer DuoLine finden Sie hier: https://youtu.be/iQcimsQ4Ows

Bild 1:

Der König unter den Langschaftdübeln: Der fischer DuoXpand teilt Eigenschaften mit dem Löwen – von der Stärke über den Biss bis hin zur Sprungkraft.

Bild 2:

Löwenstarke Kunststoffdübel: Der König der Tiere steht sinnbildlich für die vielen Produkteigenschaften der DuoLine Produkte.

Das Video zur fischer DuoLine Produktfamilie finden Sie hier.

Katharina Siegel-Rieck

fischer Befestigungssysteme, fischer Electronic Solutions