Befestigungsspezialist fischer startet neue Kampagne für den fischer EasyHook

Große Show für den ersten „Haken ohne Haken“

11/5/2021

„Wo ist der Haken?“ fragt fischer in der gleichnamigen Show, bei der zwei Kandidaten in Spielen gegeneinander antreten und dabei unter ungewöhnlichen Voraussetzungen ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Um Gegenstände an der Wand anzubringen, einen Parcours zu durchlaufen oder Baumaterial auf Lastwägen per Seil zu ziehen, werden die neuen EasyHook Kunststoffhaken eingesetzt – der schnellere Show-Kandidat gewinnt. Dabei verdeutlichen sich die Produktvorteile: Dieser Haken hat keinen Haken.

Der fischer EasyHook ist durch den glasfaserverstärkten Kunststoff selbst bei hohen Lasten bis zu 80 Kilogramm pro Befestigungspunkt leistungsstark. Dank der stabilisierenden Schraube, die durch den kompletten Schaft führt, ist der „Haken ohne Haken“ zudem dauerhaft formstabil und voll belastbar. Zusätzlich ist er schnell und einfach zu verarbeiten, flexibel in der Anwendung und ästhetisch im Anblick. Der EasyHook eignet sich für verschiedene Anwender. Handwerker, zum Beispiel aus den Bereichen Innenausbau, Elektro und Küche, profitieren von den Qualitäten des innovativen Kunststoffhakens. Denn er beschleunigt die Befestigung unterschiedlicher Gegenstände und gewährleistet so wirtschaftliches Arbeiten. Die Kampagne greift dies auf, ganz unter dem Motto: „eins, zwei, drin – schneller geht es nicht.“ Auch Do-it-Yourselfer können mit dem EasyHook zahlreiche Aufgaben meistern: Ob Bilder, Blumenampeln oder Lampen – mit dem Kunststoffhaken gelingt das Aufhängen garantiert. Alles was Anwender benötigen, ist ein Akku-Schrauber. Dahingegen werden herkömmliche Schraubhaken mit einer Zange montiert und können schnell durch ein Abrutschen zerkratzt werden sowie großen Montageaufwand bedeuten.

Wie die Kampagne verdeutlicht, lässt sich der EasyHook in jedem Befestigungsgrund einsetzen. Die Rund-, Ösen- und Winkelhaken aus dem Sortiment werden als Adapter auf Senkkopfschrauben aufgesteckt. Sie lassen sich direkt in Holz oder zusammen mit dem fischer DuoPower Dübel in allen gängigen Baustoffen montieren. Mit einer Linksdrehung löst sich der EasyHook an seiner integrierten Sollbruchstelle. Dadurch lässt er sich anders als herkömmliche „starre“ Schraubhaken um die eigene Achse drehen, optimal ausrichten und mit einem Schraubenzieher festschrauben. Anders als Alternativlösungen ist der EasyHook immer bündig zur Fläche montiert und lässt sich dank verschiedener Einschraubtiefen sowie seinem langen Schaftbereich unterschiedlich tief im Baustoff montieren – je nach gewünschtem Abstand zur Wand.

Profis und Do-it-Yourselfer werden bei der Kampagne in mehreren Stufen angesprochen. Türöffner sind die Show-Videos auf den fischer Online- und Social-Media-Kanälen. Von den digitalen Kontaktpunkten aus verlinkt fischer weiter auf die eigene Kampagnen-Landingpage. Hier steht zusätzlich eine Auswahl an Clips aus den EasyHook-Shows in unterschiedlicher Länge für alle Interessenten und auch Handelspartner zum Teilen, Liken und Verschicken bereit. Von der Landingpage aus geht es per Klick auf den jeweiligen Link wahlweise weiter zu weiterführenden Produktinformationen auf der fischer Website oder direkt zur Händlersuche. Um ihr Einkaufserlebnis abzuschließen, werden Kunden über das Retail Connect System in den Online-Shop der angebundenen Händler weitergeführt. Ebenso können Endkunden die Abholverfügbarkeit der Artikel über die lokale Händlersuche auf der fischer Website an den Standorten der angebundenen Partner prüfen und ihren Einkauf stationär abschließen. Auch offline am Point of Sale findet die Kampagne statt, mit verschiedenen Print-Werbemitteln, wie einem Flyer sowie Regalschildern und Zweitplatzierungsleisten.

So kreiert fischer mit der EasyHook Kampagne insgesamt ein angenehmes und unterhaltsames Einkaufserlebnis – angefangen mit spannenden Shows auf den digitalen Kanälen über die eigene Landingpage bis in den Online-Shop oder das stationäre Geschäft der fischer Handelspartner.

Katharina Siegel-Rieck
Pressereferentin fischer Befestigungssysteme,