fischer Innomation auf der Messe „all about automation“

Erstklassiger Service im Anlagenbau

3/5/2019

Zum Portfolio von fischer Innomation gehört in erster Linie die Herstellung von komplexen Sondermaschinen in der Montageautomation, inklusive Verpackung und Dosierung. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Verkettung von Werkzeugmaschinen sowie die individuelle Automation von Verpackungsprozessen. Die Längstransfersysteme, die von fischer Innomation entworfen und gebaut wurden, bestechen hinsichtlich Materialfluss und Logistik sowie Verarbeitung durch eine besonders hohe Qualität.

Beratung und Aufbau erfolgen unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Rahmens. Vor jedem Auftrag steht eine ganzheitliche Analyse im Sinne des firmeneigenen Prinzips zur kontinuierlichen Verbesserung, des fischer ProzessSystems. Betrachtet werden auch vor- und nachgelagerte Prozesse. Beim Bau der Anlage wird auf eine wirtschaftliche Beschaffung der Komponenten und Fertigteile Wert gelegt.

fischer Innomation fertigt für die Unternehmensbereiche von fischer Montageautomaten, die unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. So konzipiert und baut fischer Innomation Anlagen für die weltweit bekannten fischer Befestigungssysteme. Darüber hinaus fertigt der Sondermaschinenbauer Anlagen für fischer automotive systems – ein Automobilzulieferer, der hochwertige Dashboard- und Mittel-Konsolen-Komponenten für den Fahrzeuginnenraum produziert.

Auf Entwicklungskompetenz und Innovation wird bei fischer besonderen Wert gelegt. Diesem Anspruch wird fischer Innomation in seinem Anlagenbau vollumfänglich gerecht. Das 30-köpfige Team besteht aus Spezialisten aus verschiedenen Bereichen, vom Ingenieur über das Vertriebsteam bis hin zu einem hochkompetenten und kreativen Programmier-Team.

Seit der Ausgliederung als eigenständiges Unternehmen wurden bereits mehrere Projekte in unterschiedlichen Branchen realisiert. fischer Innomation kann Referenzprojekte in den Branchen Medizintechnik, Automotive oder Sanitärtechnik aufweisen. Das Unternehmen ist Systempartner der KUKA AG. Auf der „all about automation“ ist fischer Innomation am Stand Nummer 640 vertreten.

fischer Automotive,
cd-5ccb697b6d-fqtfl