Coole Mittagspause bei fischer

fischer gewinnt SWR3-Eis-Truck

Über die ideale Erfrischung bei sommerlichen Temperaturen freuten sich heute die fischer Mitarbeiter und Tumlinger Bürger: Ein bereichsübergreifendes Team der Unternehmensgruppe fischer hatte sich bei der Eis-Challenge des Radiosenders SWR3 beworben, den Truck nach Tumlingen geholt und damit viele Erwachsene und Kinder glücklich gemacht.
Dienstag, 12 Uhr in Tumlingen: An einem gewöhnlichen Tag säßen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe fischer in ihrem preisgekrönten Betriebsrestaurant – aber das ist kein gewöhnlicher Tag. Für diesen Mittag hat sich der Eis-Truck des SWR3 angekündigt. Im Gepäck: Gratis Eis für alle – für die gesamte fischer Belegschaft ebenso wie für die Anwohner am Stammsitz.

Schnell bildete sich auf dem Parkplatz vor der fischer Kunststoffverarbeitung, dem Standort des coolen Trucks, eine Menschentraube. Erwachsene und Kinder freuten sich über die leckere Erfrischung bei sommerlichen Temperaturen. Wer seinen Arbeitsplatz nicht verlassen konnte, konnte sich zumindest auf die Kollegen verlassen: Sie brachten den Mitarbeitern im Schichtdienst in Produktion und Logistik ihre Abkühlung direkt an den Arbeitsplatz. Eine halbe Stunde später waren 1.400 Eis ausgegeben und zahlreiche Menschen überglücklich.

Beim Wettbewerb des SWR3 spielen Firmen gegeneinander um einen Besuch des beliebten Eis-Trucks, der Mitarbeiter und Anwohner kostenlos mit Eis versorgt. Drei Unternehmen waren am 29. Juli angetreten – den Sieg holte sich das fischer Team mit Unterstützern aus dem gesamten Unternehmen.

Wolfgang Pott

fe80::283b:1a2:f52e:7ce5%9