Unternehmensgruppe fischer

24.07.2020
Mit ausreichend Abstand und doch sehr persönlich lief die erste digitale Ausbildungsmesse bei fischer ab. 246 Teilnehmer nutzten am Nachmittag des 23. Juli die Gelegenheit und informierten sich über einen Berufseinstieg in der Unternehmensgruppe.
17.07.2020
Jedes Jahr lockt der Azubi Infotag mehr als 1.000 Besucher an den fischer Hauptsitz in Tumlingen. Am 23. Juli findet die Ausbildungsmesse aufgrund der Corona-Pandemie erstmals digital statt – dann können sich Schülerinnen und Schüler direkt von zuhause, vom Handy, Tablet oder PC, in die Veranstaltung einwählen. Anmeldungen sind ab sofort online möglich.
10.07.2020
Für einen starken Nachwuchs sorgt die Unternehmensgruppe fischer mit 19 unterschiedlichen Berufsbildern auch im kommenden Jahr. Um sich trotz der Kontaktbeschränkungen über die Ausbildung bei fischer informieren zu können, bietet das Unternehmen erstmals zwei digitale Azubi-Infotage an.
03.07.2020
Als Sprecher der Geschäftsführung für den wichtigen Unternehmensbereich Befestigungssysteme hat Armin Heß am 1. Juli seine neue Aufgabe bei der Unternehmensgruppe fischer begonnen.
25.06.2020
Die Bundesagentur für Arbeit informiert Schülerinnen und Schüler im Internet über zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Der fischer Auszubildende Adrian Kostenbäder nimmt dort eine prominente Rolle ein. Denn er berichtet über seinen Beruf als „Verfahrenstechnologe Metall – Stahlumformung“ und wird ab jetzt von Millionen Besuchern der Internetseite gesehen.
fe80::2c2c:371:f52e:7ce6%8