Unternehmensgruppe fischer

Waldachtal, 15.02.2019
Die Unternehmensgruppe fischer schloss das Geschäftsjahr 2018 überaus erfolgreich ab. Mit einem Bruttoumsatz von 864 Millionen Euro übertraf das Familienunternehmen aus Waldachtal im Nordschwarzwald den guten Vorjahreswert (812 Millionen Euro) um 52 Millionen Euro (plus sieben Prozent). In lokalen Währungen gerechnet (wechselkursbereinigt) stieg der Umsatz sogar zweistellig auf 876 Millionen Euro (plus zehn Prozent). Zu dieser Umsatzsteigerung trug fischer Befestigungssysteme einmal mehr überdurchschnittlich von allen fünf Unternehmensbereichen bei, zu denen außerdem fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation gehören.
Waldachtal, 15.01.2019
Die Unternehmensgruppe fischer unterstützt die Initiative seit 2013 und fördert damit Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien in der Region. Einen Spendenscheck in Höhe von 1.700 Euro erhielten Rüdiger Holderried, Koordination und Netzwerk Caritas, und Michael Zerhusen, Kuratoriumsmitglied Kinderförderfonds „DrachenEi“, von fischer Auszubildenden am Montag, 14. Januar.
Waldachtal , 04.01.2019
Mit einem visionären Projekt rund um die Themen 3D-Druck, Leichtbauweisen und smarte Logistik setzen die Unternehmensgruppe fischer und die Daimler AG ihre seit fünf Jahren bestehende Kooperation im Bereich Ausbildung fort. Je sechs Azubis der beiden Unternehmen entwickelten Konzepte zur schnellen und effizienten Beförderung von Zubehörteilen. Um den Nachwuchskräften dabei einen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen, arbeiteten sie sowohl am fischer Hauptsitz in Tumlingen als auch am Daimler Produktionsstandort in Sindelfingen zusammen.
Waldachtal, 21.12.2018
Die Entwicklung der Region sowie funktionierende Strukturen in den Vereinen liegen Prof. Klaus Fischer seit jeher besonders am Herzen. Zur Unterstützung der Vereine in Waldachtal spendet er darum 25.000 Euro. Eine weitere Spende über 5.000 Euro erhält der Verein „Helfende Bürger Waldachtal“. Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi sowie die Vorsitzende der Helfenden Bürger, Erika Burkhardt, nahmen die Spenden von Prof. Fischer am Hauptsitz der Unternehmensgruppe fischer in Tumlingen entgegen.
Waldachtal, 17.12.2018
Zum zweiten Mal in Folge qualifizierte sich die Unternehmensgruppe fischer mit einem exzellenten Ergebnis als „Beste Ausbilder Deutschlands“. Die Sieger wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital und der Talentplattform Ausbildung.de im Rahmen einer deutschlandweiten Umfrage zu aktuellen Ausbildungsstandards ermittelt. Darüber hinaus wurde das Unternehmen von Deutschland-Test, dem Wirtschaftsmagazin Focus Money und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) ausgezeichnet und darf nun das Siegel „Deutschlands beste Anbieter für Bauzubehör“ führen. Basis dafür war eine Untersuchung von 20.000 Marken in verschiedenen Kategorien.
10.209.131.17