Unternehmensgruppe fischer

Waldachtal, 09.04.2018
Die Unternehmensgruppe fischer stellt sich in den sozialen Medien neu auf. Der Befestigungsspezialist ist jetzt auf YouTube, Twitter, Instagram, Facebook und Xing mit einem einheitlichen Auftritt aktiv. Dazu gibt es einen fischer Blog mit Storytelling-Geschichten.
Waldachtal, 14.03.2018
Die Unternehmensgruppe fischer zählt zu den 500 innovativsten Unternehmen Deutschlands. Das ergab eine Auswertung des renommierten Wirtschaftsmagazins brand eins und des Statistikportals Statista. Als „Innovator des Jahres 2018“ überzeugte fischer in der Kategorie „Herstellung von Konsumgütern“.
Waldachtal, 06.03.2018
Mit einer originellen Präsentation des Zwei-Komponenten-Dübels DUOPOWER reist die Unternehmensgruppe jetzt um die Welt. fischer beteiligt sich an der „Frachtkistenpost BW“, einem neuen Werbekonzept, mit dem der Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg im Ausland noch bekannter gemacht werden soll. Besucherinnen und Besucher können dabei zahlreiche High-Tech-Produkte aus dem Ländle live erleben.
Waldachtal, 28.02.2018
Seit 2016 sucht die Unternehmensgruppe fischer im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsmanagements den direkten Kontakt mit entsprechenden Anspruchsgruppen. In einem offenen und konstruktiven Dialog fand Ende Januar der zweite Workshop zum Thema Nachhaltigkeit an den Standorten Horb und Tumlingen statt. 25 Experten diskutierten aktuelle Fragen des Nachhaltigkeitsmanagements und erarbeiteten Vorschläge für eine mögliche Weiterentwicklung.
Waldachtal, 26.02.2018
Die Unternehmensgruppe fischer blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Mit einem Bruttoumsatz von 812 Millionen Euro übertraf das Familienunternehmen aus Waldachtal im Nordschwarzwald den guten Vorjahreswert (745 Millionen Euro) um 67 Millionen Euro (plus neun Prozent). Wechselkursbereinigt wuchs der Umsatz sogar zweistellig auf 816 Millionen Euro (plus zehn Prozent). Die zu fischer gehörenden Unternehmensbereiche fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation erzielten allesamt ein gutes Umsatzwachstum.