Unternehmensgruppe fischer

Waldachtal, 25.07.2018
Seit 2013 unterstützt die Unternehmensgruppe fischer die Initiative „DrachenEi“. Diese fördert Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien in der Region. Am Mittwoch, 25. Juli 2018 haben fischer Auszubildende gemeinsam mit einem Kollegen aus dem Bereich fischertechnik einen Scheck in Höhe von 2.200 Euro an Gudrun Hörmann, Projektleitung Kinderförderfonds „DrachenEi“, und Kuratoriumsmitglied Michael Zerhusen übergeben.
Waldachtal, 25.07.2018
Prof. Klaus Fischer ist es ein großes Anliegen, in die Bildung junger Menschen zu investieren. Dies beginnt für ihn bereits in den Kindertagesstätten. Zwei Kitas in Denzlingen erhalten jetzt großzügige Spenden aus seiner Stiftung.
Waldachtal, 19.07.2018
Beim 8. fischer Abiturientenforum am Hauptsitz der Unternehmensgruppe fischer in Tumlingen diskutierten Wissenschaftler und Schüler über Chancen und Risiken der künstlichen Intelligenz. Über 200 Schüler, fischer Auszubildende und DH-Studenten nahmen teil.
Waldachtal, 11.07.2018
Funktionierende Strukturen in den Vereinen liegen Prof. Klaus Fischer seit jeher besonders am Herzen. Zu deren Unterstützung spendet er darum 10.000 Euro an die Gemeinde Altheim. Ortsvorsteherin Sylvia Becht nahm heute die Spende von Prof. Fischer am Hauptsitz der Unternehmensgruppe fischer in Tumlingen entgegen.
Waldachtal, 10.07.2018
Mit den „Gesund ernähren“-Wochen, die die Unternehmensgruppe fischer vom 9. bis 21. Juli 2018 veranstaltet, geht die langjährige Partnerschaft mit Sven Bach in eine neue Runde. Ziel der Initiative ist es, eine gesunde Ernährung in der Belegschaft nachhaltig zu fördern. Neben speziellen, vom bekannten Ernährungsberater/Diätassistenten zusammengestellten Mahlzeiten, die in den Betriebsrestaurants in Tumlingen und Horb angeboten werden, bietet Sven Bach auch Schulungen zu diesem Thema im Klaus Fischer BildungsZentrum am Hauptsitz in Tumlingen an.
10.209.131.18