Unternehmensgruppe fischer

08.06.2021
Für den Start der heute beginnenden betrieblichen Impfkampagne ist die Unternehmensgruppe bestens aufgestellt. Im Drei-Minuten-Takt können Impfungen durchgeführt werden. Allerdings mangelt es an ausreichend Impfstoff.
19.05.2021
Über 600 externe Besucher, fast dreimal so viele wie im vergangenen Jahr, begrüßten die Ausbildungsverantwortlichen der Unternehmensgruppe fischer beim diesjährigen Azubi Infotag. Die digitale Ausbildungsmesse startete um Punkt 8 Uhr morgens mit Veröffentlichung der Webseite www.fischer-infotag.de. Anstatt wie gewohnt, am Hauptsitz des Unternehmens, boten die fischer Nachwuchskräfte allen Interessierten ein spannendes Programm im Internet, inklusive virtueller Werksführung und Live-Chat.
12.05.2021
Beim Finale des zweiten „Zukunft Schule Digitalpreises” der Unternehmensgruppe fischer haben Schülerinnen und Schüler Lösungen auf aktuelle Fragen zu den Megathemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit gefunden. Die Projektteams von vier Gymnasien aus der Region präsentierten ihre Ergebnisse virtuell. Den ersten Platz sicherte sich die Heinrich-Schickhardt-Schule aus Freudenstadt. Initiiert hatte den Schüler-Wettbewerb Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer, der dafür 20.000 Euro zur Verfügung stellte.
12.05.2021
Seit Anfang März testet der DRK Ortsverein Waldachtal im Dauereinsatz in der Kurapotheke in Lützenhardt. Dieses besondere ehrenamtliche Engagement für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde würdigt der Inhaber der Unternehmensgruppe fischer mit seiner Spende an den Vorsitzenden, Heinz Hornberger.
11.05.2021
In der zweiten Episode der neuen Podcast-Reihe „fischer Highlights“ der Unternehmensgruppe fischer spricht der Zukunftsforscher, Bildungs- und Digitalexperte über das Bildungsland Deutschland, die Herausforderungen für unser Schulsystem im Umgang mit der Digitalisierung sowie über die Bildungsaktivitäten von fischer.
fe80::5:c42:f52e:7cbe%6