Unternehmensgruppe fischer

20.03.2020
Auch in diesem Jahr unterstützt die Unternehmensgruppe fischer die Caritas-Initiative „DrachenEi“ finanziell – und damit auch Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien in der Region. Nun überreichten fischer Vertreter einen weiteren Spendenscheck an Birgit Riedel vom Stiftungsmanagement der Caritas.
18.03.2020
Erneut suchte die Unternehmensgruppe fischer im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsmanagements den direkten Kontakt mit entsprechenden Anspruchsgruppen: Auch der dritte Stakeholder-Workshop zum Thema Nachhaltigkeit, der am 2. und 3. März am fischer Hauptsitz in Tumlingen und am Standort in Denzlingen stattfand, bot reichlich Raum für einen offenen und konstruktiven Dialog. Dabei diskutierten 37 Experten aktuelle Fragen des Nachhaltigkeitsmanagements und arbeiteten Vorschläge für dessen Weiterentwicklung aus.
06.03.2020
Die Unternehmensgruppe fischer schloss das Geschäftsjahr 2019 erfolgreich ab. Mit einem Bruttoumsatz von 887 Millionen Euro übertraf das Familienunternehmen aus Waldachtal im Nordschwarzwald den guten Vorjahreswert (864 Millionen Euro) um 23 Millionen Euro. Zu dieser Umsatzsteigerung trug der Unternehmensbereich fischer Befestigungssysteme mit einem Umsatzwachstum von sechs Prozent zum Vorjahr einmal mehr überdurchschnittlich bei. Dagegen machte sich die Rezession in der Automobilindustrie im Unternehmensbereich fischer automotive bemerkbar. Er schnitt acht Prozent unter Vorjahr ab. Im laufenden Geschäftsjahr 2020 plant fischer mit einem Umsatzwachstum auf erstmals deutlich über 900 Millionen Euro, sofern dieses Ziel nicht durch die Auswirkungen durch den Corona-Virus oder durch eine Rezession beeinträchtigt wird. Insgesamt sind bei fischer 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
28.02.2020
Zum fünften Mal in Folge gehört die Unternehmensgruppe fischer als Arbeitgeber zu den Top-Adressen in Deutschland. Bei einer bundesweiten Umfrage unter Arbeitnehmern, die das Nachrichtenmagazin FOCUS nun veröffentlicht hat, erhielt fischer erneut die Auszeichnung „TOP Nationaler Arbeitgeber“. Und auch auf Kundenseite punktet die Unternehmensgruppe: Laut einer jüngst veröffentlichten Verbraucherumfrage von FOCUS Money gehört fischer zum vierten Mal zu den „Beliebtesten Familienunternehmen“.
20.02.2020
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann das Risiko für die Gesundheit der Messebesucher nicht eindeutig eingeschätzt werden und eine Ansteckung mit dem Virus ist nicht grundsätzlich auszuschließen.
fe80::1c61:2ad1:f52e:7ce5%5