Unternehmensgruppe fischer

Waldachtal, 11.06.2018
77 Kinder von Mitarbeitern der Unternehmensgruppe fischer beteiligten sich am diesjährigen Aktionstag „Wo arbeiten Mama und Papa?“. Dieser bot den jungen Besuchern die optimale Gelegenheit, den Arbeitsplatz der Eltern kennenzulernen und zugleich Einblicke in die fischer Welt zu erhalten.
Waldachtal, 02.05.2018
fischer Innomation bietet seinen Kunden erstklassigen Service im Sondermaschinenbau – von der Beratung bis zur Umsetzung. Dabei beruft sich fischer Innomation auf seine langjährige Kompetenz als Sondermaschinenbauer für den weltweit tätigen Befestigungsspezialisten fischer. Seit zwei Jahren bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen auch externen Firmen an. fischer Innomation hat sich unter anderem auf qualitativ hochwertige Längstransfersysteme spezialisiert, die besonders zur Produktion hoher Stückzahlen geeignet sind.
Waldachtal, 27.04.2018
Um Einblicke in technische Berufe zu gewinnen, besuchten am Donnerstag, 26. April, 31 Mädchen den fischer Hauptsitz in Tumlingen. Die fischer Auszubildenden des ersten und zweiten Lehrjahres hatten ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt, bei dem die Mädchen das Unternehmen kennenlernen und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen konnten.
Waldachtal, 09.04.2018
Die Unternehmensgruppe fischer stellt sich in den sozialen Medien neu auf. Der Befestigungsspezialist ist jetzt auf YouTube, Twitter, Instagram, Facebook und Xing mit einem einheitlichen Auftritt aktiv. Dazu gibt es einen fischer Blog mit Storytelling-Geschichten.
Waldachtal, 14.03.2018
Die Unternehmensgruppe fischer zählt zu den 500 innovativsten Unternehmen Deutschlands. Das ergab eine Auswertung des renommierten Wirtschaftsmagazins brand eins und des Statistikportals Statista. Als „Innovator des Jahres 2018“ überzeugte fischer in der Kategorie „Herstellung von Konsumgütern“.