Ordentlich Platz für Kreativität

fischertechnik erweitert das Sortiment mit Creative Box Sets

Erweitern, erfinden, entwickeln – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Für jeden genialen Erfinder sind in den neuen fischertechnik Creative Boxen die Grundsteine für die nächste Tüftelei enthalten. Die Erweiterungen ergänzen die Sammlung von Bauteilen und bieten zusätzlich eine praktische Verstauung. Die Creative Box Basic mit 630 Teilen ist ab sofort für 119,95 Euro erhältlich. Bei der Creative Box Mechanics geht’s ans Eingemachte: Mit den darin enthaltenen Antriebsteilen lassen sich Modelle wie Bagger oder Aufzug auch bewegen. Die Box enthält 291 Bauteile und ist für 59,95 Euro erhältlich.
Mit etwas Kreativität und Fantasie entstehen aus der fischertechnik Creative Box Basic beeindruckende Baukonstruktionen, die sich auf der Grundplatte stabil aufbauen lassen. Diese dient praktischerweise auch als Verschlussdeckel für die Aufbewahrungsbox. Zahlreiche Grundbausteine, Winkelsteine, Bauplatten, Statikelemente und andere „Basics“ bieten in diesem Set die optimale Basis, um Großes und Kreatives zu schaffen.

Für einen reibungslosen Bewegungsablauf sorgen die in der Creative Box Mechanics enthaltenen Zahnräder, Seilwinden, Achsen, Kettenglieder und vieles mehr. Das Set schult Kinder beim Erkennen von mechanischen Zusammenhängen und in ihrem Verständnis für den Kräfteausgleich.
Als Einstiegshilfe erklärt die jeweilige Anleitung grundlegende Funktionsweisen der enthaltenen Bausteine und zeigt mögliche Modellbeispiele auf.

Ordnung schlechthin bringen die Sortiereinsätze, die für eine flexible Unterteilung sorgen. Damit lassen sich die zahlreichen Bauteile platzsparend verstauen und der Überblick geht nie verloren.

Bild 1: Die Creative Box mit 630 Teilen bietet ordentlich Raum für Kreativität beim Bauen der Modelle.

Bild 2: In den neuen fischertechnik Aufbewahrungsboxen sind die Grundsteine für das nächste Modell enthalten.

Bild 3: Für einen reibungslosen Bewegungsablauf sorgen die in der fischertechnik Creative Box Mechanics enthaltenen Zahnräder, Seilwinden, Achsen und Kettenglieder.

Sandra Roth

fischertechnik, fischer automotive, fischer Consulting