fischertechnik

21.10.2019
Herbstzeit ist Familienzeit! Wenn die bunten Blätter fallen und das Wetter draußen nass und kalt wird, macht man es sich am besten zu Hause gemütlich. Bei Tee und heißer Schokolade lässt sich mit der ganzen Familie einer Beschäftigung nachgehen: dem gemeinsamen Bauen verschiedener Modelle zum Beispiel. Schritt für Schritt und mit gegenseitiger Hilfe entstehen Fahrzeuge, die den sommerlichen Kirmes-Besuch wieder in Erinnerung rufen. Science-Fiction-Fans bauen ihre eigenen Raumschiffe und Baustellen-Liebhaber ihren Transport-LKW. Und das alles mit einem einzigen Baukasten: dem Universal 4 von fischertechnik. Im leicht verständlichen Begleitmaterial wird Schritt für Schritt beschrieben, wie das Konstruieren mit fischertechnik funktioniert. Der Baukasten Universal 4 (69,95 Euro) ist für Kinder ab 7 Jahre geeignet und eine perfekte Familien-Beschäftigung für dunkle Herbsttage.
28.08.2019
fischertechnik stellt auf der Messe Motek in Stuttgart die weltweit einzigartige Lernfabrik 4.0 vor. Sie passt von der Größe her auf einen Schreibtisch. Die Miniatur-Fabrikanlage besteht aus verschiedenen Arbeitsgängen einer echten Fertigung, wie zum Beispiel einem Brennofen, einer Sortierstrecke mit Farberkennung und einem Hochregallager. Das über eine Cloud verbundene Dashboard visualisiert sämtliche Prozessschritte aus der Perspektive von Kunden, Lieferanten und Produktionsleitung. Damit bildet die Fabriksimulation die Prozesse einer Online-Bestellung digitalisiert und vernetzt ab. Zu finden ist die Lernfabrik 4.0 in Halle 4, Stand-Nummer 4001.
21.08.2019
Auf der Fachmesse „all about automation“ in Leipzig präsentiert der Konstruktionsbaukastenhersteller fischertechnik seine Lernfabrik 4.0. Sie passt von der Größe her auf einen Schreibtisch. Die Miniatur-Fabrikanlage besteht aus verschiedenen Arbeitsgängen einer echten Fertigung. Das über eine Cloud verbundene Dashboard visualisiert sämtliche Prozessschritte aus der Perspektive von Kunden, Lieferanten und Produktionsleitung. Zu finden ist die fischertechnik Lernfabrik 4.0 in Halle C, Stand-Nummer 400.
25.07.2019
Zum wiederholten Mal hat fischertechnik den Publikumspreis „Das Goldene Schaukelpferd“ erhalten. Der Spielwarenhersteller überzeugte mit seinem Produkt ADVANCED Funny Machines in der Kategorie „Spiel und Technik“. Mit dem ausgezeichneten Baukasten für Kinder ab 7 Jahre können lustige Kettenreaktionen gebaut werden.
25.06.2019
Der Muss-Termin schlechthin für fischertechniker und solche, die es werden wollen: Der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ lädt am 13. Juli seine Fans an den idyllisch gelegenen Stammsitz des Unternehmens nach Waldachtal im Nordschwarzwald ein. Geboten werden unter anderem eine riesige Fan-Ausstellung sowie sämtliche Produktneuheiten und Seminare. Darüber hinaus kann im Sonderverkauf so manches Schnäppchen getätigt werden.
fe80::283b:1a2:f52e:7ce5%9