fischertechnik

30.09.2020
In der Leichtmetallgießerei des BMW Group Werks Landshut sollen die Anläufe der Produktionsanlagen mit Hilfe von Standardisierung und virtueller Inbetriebnahme sicherer und effizienter gestaltet werden. Ein Fabrikmodell von fischertechnik unterstützt die Gießereispezialisten bei der Simulation.
17.09.2020
Komplexe Produktionsprozesse lassen sich mittels Industrial Internet of Things, Künstlicher Intelligenz und Augmented Reality gestalten und entwickeln. Simulieren lassen sich diese komplexen Vorgänge mit den Fabrikmodellen von fischertechnik. Diese kommen vermehrt bei Softwarefirmen zum Einsatz. So auch beim Unternehmen Accso – Accelerated Solutions, das in einem Forschungsprojekt Prozesse einer smarten Fabrik simuliert.
28.08.2020
Das Aufräumen steht ganz oben auf der Liste der Tätigkeiten während der Corona-Zeit. Ordnung zu halten hilft jedoch nicht nur im Haushalt, sondern auch beim Bauen mit den unterschiedlichen fischertechnik Bausteinen. Mit den neuen Creative Boxen bietet das Unternehmen eine solide Grundlage für die nächste Tüftelei. Die Creative Box Basic mit 630 Teilen ist für 119,95 Euro erhältlich. Bei der Creative Box Mechanics geht es um Antriebe: Mit den darin enthaltenen Teilen lassen sich Modelle wie Bagger oder Aufzug auch bewegen. Die Box enthält 291 Bauteile und ist für 59,95 Euro erhältlich.
21.07.2020
Durchlaufzeiten, Wartung, Materialfluss, Vernetzung, Industrie 4.0: Es sind komplexe Vorgänge, die bei der Planung einer modernen Fertigungsanlage berücksichtigt werden müssen. fischertechnik hat ein Modell entwickelt, mit dem sich solche Vorgänge realitätsgetreu abbilden lassen: Die Lernfabrik 4.0 24 V. Die Möglichkeit zur Anbindung an eine SPS-Steuerung und die digitale Abbildung sämtlicher Prozesse über Sensoren und in der Cloud machen aus dem Modell eine Fabrik der Zukunft.
26.05.2020
fischertechnik hat in den USA die Auszeichnung „Mom’s Choice Award“ erhalten. Dies ist die erste Auszeichnung des Spielwarenunternehmens „Made in Germany“ in Nordamerika. Weltweit sind die Produkte von fischertechnik auf allen Kontinenten vertreten – insbesondere in Nordamerika und in Fernost.
fe80::2826:c07:f52e:7ce5%5