fischertechnik

15.04.2019
Unter rund 1.600 Unternehmen wurde fischertechnik von Focus Money für sein besonders nachhaltiges Engagement ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue hatte Focus Money im Vorfeld insgesamt nahezu 500.000 Bewertungen gesammelt. Die daraus gewonnenen Umfrageergebnisse brachten dem Spielwarenhersteller „Made in Germany“ das Prädikat „Testsieger“ ein.
01.04.2019
fischertechnik stellt auf der Hannover Messe eine weltweit einzigartige Lernfabrik 4.0 vor. Sie passt von der Größe her auf einen Schreibtisch. Die Miniatur-Fabrikanlage besteht aus verschiedenen Arbeitsgängen einer echten Fertigung, wie zum Beispiel einem Brennofen, einer Sortierstrecke mit Farberkennung und einem Hochregallager. Das über eine Cloud verbundene Dashboard visualisiert sämtliche Prozessschritte aus der Perspektive von Kunden, Lieferanten und Produktionsleitung. Damit bildet die Fabriksimulation die Prozesse einer Online-Bestellung digitalisiert und vernetzt ab – von der Bestellung im Internet bis zum Versand.
29.03.2019
Sichtlich begeistert zeigte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel von der Fabriksimulationsanlage des Spielwarenherstellers fischertechnik aus Waldachtal. Die Miniatur-Fertigungsstraße war Teil eines Technik-Parcours, der im Bundeskanzleramt anlässlich des Girls‘ Day aufgebaut war.
01.03.2019
Wie oft und wo sollen digitale Medien an Schulen eingesetzt werden? Die Angebote auf der Bildungsmesse Didacta eröffneten Einblicke in neue Lehrräume und -möglichkeiten, ließen aber auch eine Fülle offener Fragen zurück. Wie muss sich der Lehrplan verändern, um Kinder auf die Welt von morgen vorzubereiten? Personalisiertes Lernen versus starre Bildungspläne: Eine Studie der Robert Bosch Stiftung beschreibt, dass digitale Medien auch bei der Einführung des personalisierten Lernens – individuell auf das Kind abgestimmt – unterstützen können. Bei so vielen Unsicherheiten greifen Bildungseinrichtungen wie Familien auf eine bewährte Traditionsmarke zurück, die aktueller ist denn je: fischertechnik.
05.02.2019
Auf dem Digital Demo Day am 7. Februar demonstriert fischertechnik mit seinen Fabriksimulationsanlagen, wie Digitalisierung funktioniert. Zwischen Workshops und Startup-Pitches präsentiert das Unternehmen in Düsseldorf eine Lösung, die große Digitalisierungsprojekte der Zukunft vorab im Kleinen abbildet.
fe80::282b:11a7:f52e:7ce5%9