fischertechnik

21.07.2020
Durchlaufzeiten, Wartung, Materialfluss, Vernetzung, Industrie 4.0: Es sind komplexe Vorgänge, die bei der Planung einer modernen Fertigungsanlage berücksichtigt werden müssen. fischertechnik hat ein Modell entwickelt, mit dem sich solche Vorgänge realitätsgetreu abbilden lassen: Die Lernfabrik 4.0 24 V. Die Möglichkeit zur Anbindung an eine SPS-Steuerung und die digitale Abbildung sämtlicher Prozesse über Sensoren und in der Cloud machen aus dem Modell eine Fabrik der Zukunft.
26.05.2020
fischertechnik hat in den USA die Auszeichnung „Mom’s Choice Award“ erhalten. Dies ist die erste Auszeichnung des Spielwarenunternehmens „Made in Germany“ in Nordamerika. Weltweit sind die Produkte von fischertechnik auf allen Kontinenten vertreten – insbesondere in Nordamerika und in Fernost.
26.05.2020
Tollkühne, zackige Steilkurven, freier Fall – und das hängend am Regal: Die neue, ein Meter hohe fischertechnik Kugelbahn Hanging Action Tower (99,95 Euro) besticht mit spektakulären Effekten. Sobald die Kugel über Flexschienen, Trichter, durch Wechselweichen und Steilkurven gerauscht ist, geht es mit dem neuen fischertechnik Aufzugssystem Easy Elevator wieder steil nach oben.
09.04.2020
Laut UNESCO dürften aufgrund der weltweit kursierenden Pandemie 87 Prozent aller Schülerinnen und Schüler nicht mehr ihrem alltäglichen Schulunterricht nachgehen. 165 Länder haben derzeit alle Bildungseinrichtungen geschlossen. Seither gestalten die Produkte des Spielwarenherstellers fischertechnik aus dem Nordschwarzwald in einzelnen Ländern wie in Kuwait die Zukunft des Lernens mit.
01.04.2020
Wer findet die Ostereier und reiht die entsprechenden Buchstaben darauf aneinander? Wer das daraus entstandene Lösungswort einsendet, dem winkt ein Preis, mit dem sich der Nachwuchs stundenlang beschäftigen kann und dazu noch etwas über erneuerbare Energien lernt: Ein Baukasten ADVANCED Solar von fischertechnik. Weitere Baukästen zum Thema „Solarenergie“ sind beim Online-Händler www.santjohanser.de erhältlich.
fe80::2c2c:371:f52e:7ce6%8