fischertechnik

Waldachtal, 16.02.2018
fischertechnik Education unterstützt mit seinen Produktneuheiten Lehrkräfte dabei, im Unterricht Verständnis für Technik zu wecken und weiterzuentwickeln. fischertechnik Calliope erklärt Schülerinnen und Schülern ab der dritten Klasse die Grundsätze der Programmierung. Mit der Robotics Sensor Station IoT wird die Messwerterfassung und die Welt des Internet of Things einfach und verständlich vermittelt. Die neuen Schulprodukte von fischertechnik Education werden erstmals auf der Didacta in Hannover vorgestellt.
Waldachtal, 30.01.2018
Der fischertechnik Baukasten ADVANCED Tractors (24,95 Euro, lieferbar ab Februar 2018) bietet Kindern ab sieben Jahren preislich attraktive und spielstabile Modelle zum Zusammenbauen. Enthalten sind 130 Bauteile, aus denen zwei Traktormodelle entstehen. Windschnittig wird es beim dritten Modell: Einem Dragster, der im Motorsport bei Beschleunigungsrennen zum Einsatz kommt. Damit ermöglicht der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ jungen Konstrukteuren spielerischen Zugang zur Welt der motorisierten Fahrzeuge.
Waldachtal, 30.01.2018
Der fischerTiP Princess Rucksack enthält 1.200 TiPs in den Prinzessinnen-Farben Rosa, Violett und Hautfarbe (11,95 Euro, erhältlich ab Februar 2018). Mit dem Kreativmaterial aus Kartoffelstärke lassen sich mit Schneidwerkzeug und einem feuchten Schwammtuch eine Schmuckschatulle, ein Armband und ein Diadem basteln. Damit enthält der Rucksack alle Utensilien, um sich auch auf Reisen fein zu machen.
Waldachtal, 30.01.2018
Das Internet der Dinge gilt als die nächste Dimension des Internets und wird in den kommenden Jahren das Leben der Menschen nachhaltig beeinflussen. Bis zum Jahr 2020 wird es einer Statistik des Marktforschungsinstituts Gartner zufolge 20,4 Milliarden vernetzte Geräte auf der Welt geben. fischertechnik hat diesen Trend längst erkannt und bietet mit dem ROBOTICS TXT Smart Home Set (199,95 Euro, lieferbar ab Juni) ein Einsteiger-Set an, das die Welt des Internets der Dinge begreifbar macht. Damit begleitet der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ den Weg in die digitalisierte Welt und unterstützt spielerisch den Aufbau von Programmierkenntnissen.
Waldachtal, 30.01.2018
Noch höher, noch rasanter, noch mehr Action: Der fischertechnik Kugelparcours Dynamic XXL (189,95 Euro / lieferbar ab März 2018) übertrifft alle Rekorde. Die Kugelbahn hat eine Streckenlänge von 5,60 Metern, ist knapp einen Meter hoch und enthält neue Raffinessen wie Flexschläuche, Stellweichen oder eine Stoppstelle. Auf ihrer schwungvollen Bahn durchlaufen die Kugeln Loopings, eine Quarterpipe und einen Kreiseltrichter. Mit einem magnetischen Kettenaufzug geht es wieder nach oben an den Ausgangspunkt.