fischertechnik

07.10.2021
Mit dem ROBOTICS TXT 4.0 Base Set von fischertechnik lassen sich komplexe Technologien aus dem Alltag im Unterricht spielerisch erlernen. Vier Ergänzungssets ermöglichen darüber hinaus das Eintauchen in die Welt des autonomen Fahrens, in Roboterprogrammierung und in Internet of Things. Mit dem Set „Competition“ lassen sich zudem spannende Aufgaben bei Robotics-Wettbewerben oder -Projekten umsetzen.
23.09.2021
Eine einfache Roboter-Programmierung ist mit dem fischertechnik Baukasten Early Coding (99,90 Euro) möglich. Die lustigen Fantasieroboter sind einfach zusammenzubauen – und fast noch einfacher zu programmieren und zu steuern. Die kindgerechte grafische Programmieroberfläche sorgt für schnelle Erfolgserlebnisse: Reiht man die Befehle aneinander, fährt der Roboter in die programmierte Richtung. Mit diesem fischertechnik Baukasten entwickeln Kinder ab 5 Jahren auf spaßige und spielerische Art erste Programmierkenntnisse.
22.09.2021
Die Fabriksimulationen von fischertechnik werden bei vielen Firmen wie SAP, IBM oder BMW zur Verdeutlichung einer smarten Fertigung eingesetzt. Auf der Motek, die vom 5. bis 8. Oktober in Stuttgart stattfindet, präsentiert fischertechnik seine Fabriksimulationen mit Cloud-Anbindung in Halle 1, Stand-Nummer 1201.
19.08.2021
Der fischertechnik Baukasten „Green Energy“ ist Kategoriesieger in der Rubrik „Spiel und Technik“ des Deutschen Spielzeugpreises 2021. Bereits in der Nominierungsphase zur Auszeichnung war fischertechnik stark vertreten: Von acht nominierten Produkten stammten allein drei von dem Spielwarenhersteller „Made in Germany“.
29.07.2021
Mit dem Baukasten Robotics Smarttech (249,90 Euro, erhältlich ab August) steigt fischertechnik in die nächste Dimension der fahrbaren Roboter ein. Mit neuen Bauteilen lassen sich verschiedene Omniwheels-Fahrzeuge konstruieren, die sich in sämtliche Richtungen bewegen können. Auch weitere Modelle, wie ein Tanzroboter, lassen sich mit dem Baukasten für Robotics-Einsteiger bauen und programmieren. Im Baukasten enthalten sind der TXT Controller und die Software ROBO Pro.
fe80::4f6:36e5:f52e:7cbf%12