fischertechnik

07.02.2020
Auf dem Digital Demo Day am 13. Februar demonstriert fischertechnik mit seinen Fabriksimulationsanlagen, wie Industrie-4.0-Anwendungen haptisch simuliert werden können. Das Unternehmen präsentiert in Düsseldorf seine Lernfabrik 4.0, die große Digitalisierungsprojekte der Zukunft vorab im Kleinen simuliert.
28.01.2020
Mit dem neuen Baukasten fischertechnik Easy Starter Trucks (29,95 Euro, erhältlich ab März) ist es möglich, nicht nur zu spielen, sondern ihn sogar selbst zusammenzubauen! Kinder ab 3 Jahren können damit zwei LKW-Modelle erstellen. Ob Baustelle oder Holztransport – die robusten LKW halten jedem Spiel stand.
28.01.2020
Tollkühne, zackige Steilkurven, freier Fall – und das hängend am Regal: Die neue, ein Meter hohe fischertechnik Kugelbahn Hanging Action Tower (99,95 Euro, erhältlich ab Juni 2020) besticht mit spektakulären Effekten. Sobald die Kugel über Flexschienen, Trichter, durch Wechselweichen und Steilkurven gerauscht ist, geht es mit dem neuen fischertechnik Aufzugssystem Easy Elevator wieder steil nach oben.
28.01.2020
Eine selbst gebaute Lupe, die ganz einfach an das Smartphone angebracht werden kann – das bietet das neue fischertechnik Smart SuperZoom Set. Die 32 Teile sind schnell zusammengebaut. So entsteht ein Mikroskop für unterwegs – eine Lupe mit hochwertiger Linse fürs Smartphone. Ein Vakuum Pad sorgt dafür, dass sich diese leicht an- und wieder ablösen lässt. Mit dem Smart SuperZoom Set (19,95 Euro, erhältlich ab März) lassen sich kleine Gegenstände mit einer bis zu 26-fachen Vergrößerung betrachten.
28.01.2020
Wenn Kinder große Löschzüge im Einsatz beobachten, sind sie schnell Feuer und Flamme. Mit den Easy Starter Fire Trucks der JUNIOR Linie können kleine Feuerwehrleute ab 3 Jahren tief in die Welt der Löscharbeiten und Einsatzfahrzeuge eintauchen. Durch den variablen Aufbau des Feuerwehrautos erlernen sie spielend neue Fähigkeiten. Der fischertechnik Easy Starter Fire Trucks kostet 44,95 Euro und enthält 45 Bauteile.
fe80::1c61:2ad1:f52e:7ce5%5