fischertechnik

17.05.2021
Beim renommierten Wettbewerb „TOP 10 Spielzeug 2021“ sind die fischertechnik Baukästen „H2 Fuel Cell Car“ und „Funny Reactions“ für das Finale nominiert. Das hat der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels bekanntgegeben.
03.05.2021
Mit dem neuen fischertechnik Baukasten STEM Electronics können Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen optimal mit den Grundlagen der Elektronik vertraut machen. Das Set (erhältlich ab Juli) vermittelt den Heranwachsenden gleichzeitig Kenntnisse, wie Elektronik für mehr Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sorgt.
28.04.2021
Der fischertechnik Baukasten STEM Gear Tech ist der ideale Begleiter für Lehrkräfte, um mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe das Thema Kraftübertragung in Theorie und Praxis zu vertiefen. Die zu bauenden Konstruktionen, Experimentieraufgaben und das umfangreiche Begleitmaterial bieten in vollem Umfang Sekundarstufenniveau.
26.04.2021
Die Fridays-for-Future-Demonstrationen haben Kinder für die Bedeutung erneuerbarer Energien sensibilisiert. Das neue fischertechnik Class Set Solar Energy (erhältlich seit März) ist der ideale Unterrichtsbegleiter, um Schülerinnen und Schülern der Grundschule zu vermitteln, wie sich Sonnenenergie intelligent nutzen lässt.
22.04.2021
Ohne Pneumatik würden die meisten industriellen Maschinen nicht funktionieren: Mit Druckluft werden an Maschinen und Anlagen Bewegungen erzeugt. Der fischertechnik Baukasten STEM Pneumatics (erhältlich seit März) macht anhand von acht verschiedenen Modellen dieses wirkungsvolle Prinzip der Kräfteübertragung deutlich. Er wertet den Technik-Unterricht der Sekundarstufe auf und eignet sich für Gruppen- und Projektarbeiten an Schulen sowie Aus- und Weiterbildungsstätten.
fe80::1cb8:1e32:f52e:7cbf%4