fischertechnik

Waldachtal, 22.08.2017
Das jährliche fischertechnik Fan Club Treffen findet dieses Jahr erstmals ausschließlich im World Wide Web statt: Der Spielwarenhersteller "Made in Germany" bietet am 9. und 10. September seinen Fans einen virtuellen Fan Club Tag in einem eigens eingerichteten Webportal. fischertechnik Begeisterte aus aller Welt können phantasievolle Modelle einreichen, anschauen und bewerten, Live-Schulungen besuchen und sich in Chats mit andern austauschen. Die besten Modellbauer werden in das exklusive fischertechnik Junior-Entwickler-Team berufen.
Waldachtal, 01.02.2017
Die fischertechnik GmbH hat mit einem zweistelligen Umsatzwachstum das Geschäftsjahr abgeschlossen. Damit wird die Erfolgsgeschichte der hochwertigen Konstruktionsbaukästen, bei denen die spielerische Vermittlung technischer Kenntnisse im Vordergrund steht, fortgeschrieben. Im kommenden Jahr wird der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ mit Bausteinen in neuem Design Maßstäbe setzen.
Waldachtal, 01.02.2017
Einen Rennwagen oder Sattelschlepper fernsteuern? Nie war dies so einfach wie heute. Das neue PLUS Bluetooth Control Set (79,95 Euro, lieferbar ab März 2017) erlaubt es, motorisierte fischertechnik Modelle, zum Beispiel Fahrzeuge, zu steuern – entweder mit der enthaltenen Fernsteuerung oder per App über das Smartphone/Tablet.
Waldachtal, 01.02.2017
Zu sehen, wie ein LKW über eine Straße donnert oder ein Kipper eine Baustelle anfährt und seine Last ablädt – das sind Ereignisse, die Kinder staunen lassen. Mit dem Baukasten ADVANCED Trucks (69,95 Euro, lieferbar ab März 2017) lässt sich die Welt der großen starken Fahrzeuge nun ins Kinderzimmer holen.
Waldachtal, 01.02.2017
fischertechnik tritt in die Welt der PC-Spiele ein: Die Kooperation mit dem populären Puzzle- und Physik-Computerspiel Crazy Machines 3 macht es möglich, Kugelparcours aus der fischertechnik Produktlinie PROFI Dynamic digital zusammenzubauen. Damit stößt der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ in neue Dimensionen des Physik-Spiels vor.