fischertechnik

27.11.2019
So bombastisch wie im Original auf der Baustelle und dazu noch mit Lerneffekt: fischertechnik bietet in diesem Jahr einen Baukasten, mit dem ein hydraulisch betriebener Raupenbagger gebaut werden kann. Mit diesem beeindruckenden Modell verdeutlicht der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ die Grundprinzipien der Kraftübertragung mit flüssigen Medien. fischertechnik PROFI Hydraulic kostet 99,95 Euro und enthält 478 Bauteile.
22.11.2019
Auf der Fachmesse Smart Production Solutions (SPS) in Nürnberg präsentiert der Konstruktionsbaukastenhersteller fischertechnik seine Lernfabrik 4.0. Sie passt von der Größe her auf einen Schreibtisch. Die Miniatur-Fabrikanlage besteht aus verschiedenen Arbeitsgängen einer echten Fertigung. Das über eine Cloud verbundene Dashboard visualisiert sämtliche Prozessschritte aus der Perspektive von Kunden, Lieferanten und Produktionsleitung. Zu finden ist die fischertechnik Lernfabrik 4.0 in Halle 5, Stand-Nummer 5-165.
12.11.2019
Besonders beliebt in der Weihnachtszeit sind Beschäftigungen, an denen die ganze Familie teilhaben kann. fischertechnik bietet mit dem Baukasten Funny Machines die Möglichkeit, lustige Kettenreaktionen gemeinsam aufzubauen und durchzuführen. Der Spielspaß im Domino-Effekt startet mit einem kleinen fischertechnik Fahrzeug. Sobald dieses auf die Schikane trifft, startet eine lustige Ereignisserie. Wird der Ball am Ende ins Ziel katapultiert, kann der Spaß von vorne beginnen. Der prämierte Baukasten des Spielwarenherstellers „Made in Germany“ ist für 69,95 Euro (unverb. Preisempfehlung) zu haben.
08.11.2019
Auf der Fachmesse productronica in München präsentiert der Konstruktionsbaukastenhersteller fischertechnik vom 12. bis zum 15. November seine Lernfabrik 4.0. Sie passt von der Größe her auf einen Schreibtisch. Die modulare Fabrikanlage besteht aus verschiedenen Arbeitsgängen einer echten Fertigung. Das über eine Cloud verbundene Dashboard visualisiert sämtliche Prozessschritte aus der Perspektive von Kunden, Lieferanten und Produktionsleitung. Zu finden ist die fischertechnik Lernfabrik in Halle B2, Stand-Nummer 429.
06.11.2019
Wer der vorweihnachtlichen Einkaufshektik entfliehen möchte, kann sich am 30. November direkt beim Hersteller eindecken: fischertechnik bietet an diesem Tag einen Lagerverkauf vor Ort in Waldachtal. Dort entwickelt, produziert und konfiguriert das Unternehmen seine Konstruktionsbaukästen, die an diesem Tag zu Sonderpreisen erworben werden können.
fe80::283b:1a2:f52e:7ce5%9