fischertechnik

Waldachtal, 05.02.2019
Auf dem Digital Demo Day am 7. Februar demonstriert fischertechnik mit seinen Fabriksimulationsanlagen, wie Digitalisierung funktioniert. Zwischen Workshops und Startup-Pitches präsentiert das Unternehmen in Düsseldorf eine Lösung, die große Digitalisierungsprojekte der Zukunft vorab im Kleinen abbildet.
Waldachtal, 29.01.2019
Sie sind mitunter kilometerlang und der Renner auf vielen Social-Media-Plattformen: Kettenreaktionen. Der fischertechnik Konstruktionsbaukasten Funny Machines (69,95 Euro, lieferbar ab Juni 2019) legt den ersten Baustein zum nächsten Weltrekord. Der Spielspaß im Domino-Effekt startet mit einem kleinen fischertechnik Fahrzeug. Sobald dieses auf die Schikane trifft, startet eine lustige Ereignisserie. Wird der Ball am Ende ins Ziel katapultiert, kann der Spaß von vorne beginnen.
Waldachtal, 29.01.2019
Alpakas sind vor allen Dingen für ihre warme Wolle berühmt, die neben Seide und Kaschmir zu den kostbarsten Geweben der Welt zählt. fischerTiP bietet jetzt mit seinem Themen-Eimer fischerTiP Alpaca (9,95 Euro, erhältlich ab März 2019) das knuffige Trendtier aus den Anden zum Selberbasteln an. Aus dem beliebten Kreativmaterial entstehen fröhlich-bunte, mit einer Folklore-Decke bestückte Alpakas zum Spielen – und das auf ganz nachhaltige Art und Weise: Das Kreativmaterial „Made in Germany“ besteht aus Kartoffelstärke und Lebensmittelfarben.
Waldachtal, 29.01.2019
Erstmals bietet fischertechnik in der Produktlinie JUNIOR mit den Sets JUNIOR Easy Starter S (27,95 Euro) und JUNIOR Easy Starter L (44,95 Euro, beide erhältlich ab Juni 2019) zwei Baukästen an, die Kinder ab 3 Jahren an das Konstruieren mit den qualitativ hochwertigen Bausteinen „Made in Germany“ heranführen. Die JUNIOR Easy Starter Sets können mit sämtlichen Bauteilen von fischertechnik kombiniert werden. Damit fördert der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ bereits im Kindergartenalter Motorik, Konzentrationsvermögen und technisches Grundverständnis.
Waldachtal, 29.01.2019
Die Modelle von fischertechnik sind für ihre Stabilität bekannt. Auch Großmodelle halten stand mit den qualitativ hochwertigen fischertechnik Bausteinen. Mit dem neuen Baukasten ADVANCED Universal 4 (69,95 Euro, erhältlich ab März 2019) eröffnen sich jungen Konstrukteuren nun ganz neue Möglichkeiten: Aus 490 Bauteilen können 40 Modelle gebaut werden, zum Beispiel Baustellen-Fahrzeuge, Raumschiffe oder Fahrgeschäfte für die nächste Kirmes. Der Universal-Baukasten des Spielwarenherstellers „Made in Germany“ bietet den perfekten Einstieg in die Welt von fischertechnik und führt spielerisch an technisches Konstruieren heran.
10.209.131.17