fischertechnik

26.05.2020
fischertechnik hat in den USA die Auszeichnung „Mom’s Choice Award“ erhalten. Dies ist die erste Auszeichnung des Spielwarenunternehmens „Made in Germany“ in Nordamerika. Weltweit sind die Produkte von fischertechnik auf allen Kontinenten vertreten – insbesondere in Nordamerika und in Fernost.
26.05.2020
Tollkühne, zackige Steilkurven, freier Fall – und das hängend am Regal: Die neue, ein Meter hohe fischertechnik Kugelbahn Hanging Action Tower (99,95 Euro) besticht mit spektakulären Effekten. Sobald die Kugel über Flexschienen, Trichter, durch Wechselweichen und Steilkurven gerauscht ist, geht es mit dem neuen fischertechnik Aufzugssystem Easy Elevator wieder steil nach oben.
09.04.2020
Laut UNESCO dürften aufgrund der weltweit kursierenden Pandemie 87 Prozent aller Schülerinnen und Schüler nicht mehr ihrem alltäglichen Schulunterricht nachgehen. 165 Länder haben derzeit alle Bildungseinrichtungen geschlossen. Seither gestalten die Produkte des Spielwarenherstellers fischertechnik aus dem Nordschwarzwald in einzelnen Ländern wie in Kuwait die Zukunft des Lernens mit.
01.04.2020
Wer findet die Ostereier und reiht die entsprechenden Buchstaben darauf aneinander? Wer das daraus entstandene Lösungswort einsendet, dem winkt ein Preis, mit dem sich der Nachwuchs stundenlang beschäftigen kann und dazu noch etwas über erneuerbare Energien lernt: Ein Baukasten ADVANCED Solar von fischertechnik. Weitere Baukästen zum Thema „Solarenergie“ sind beim Online-Händler www.santjohanser.de erhältlich.
27.03.2020
Über elf Millionen Kinder verbringen aktuell ihre Zeit überwiegend zu Hause. Da müssen Eltern einiges tun, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Doch wie lassen sich Kinder – am besten sinnvoll – beschäftigen? Mit fischertechnik lässt sich die Zeit daheim lehrreich nutzen: Kinder können phantasievolle Modelle bauen und neue Wissensgebiete wie erneuerbare Energien oder erste Programmierkenntnisse erlernen. Der Spielwarenhersteller unterstützt gestresste Eltern nun auch mit einer besonderen Webseite: Diese bietet Tipps und Rätselspiele für den Nachwuchs.
fe80::2c2c:371:f52e:7ce6%8