fischertechnik

21.08.2019
Auf der Fachmesse „all about automation“ in Leipzig präsentiert der Konstruktionsbaukastenhersteller fischertechnik seine Lernfabrik 4.0. Sie passt von der Größe her auf einen Schreibtisch. Die Miniatur-Fabrikanlage besteht aus verschiedenen Arbeitsgängen einer echten Fertigung. Das über eine Cloud verbundene Dashboard visualisiert sämtliche Prozessschritte aus der Perspektive von Kunden, Lieferanten und Produktionsleitung. Zu finden ist die fischertechnik Lernfabrik 4.0 in Halle C, Stand-Nummer 400.
25.07.2019
Zum wiederholten Mal hat fischertechnik den Publikumspreis „Das Goldene Schaukelpferd“ erhalten. Der Spielwarenhersteller überzeugte mit seinem Produkt ADVANCED Funny Machines in der Kategorie „Spiel und Technik“. Mit dem ausgezeichneten Baukasten für Kinder ab 7 Jahre können lustige Kettenreaktionen gebaut werden.
25.06.2019
Der Muss-Termin schlechthin für fischertechniker und solche, die es werden wollen: Der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ lädt am 13. Juli seine Fans an den idyllisch gelegenen Stammsitz des Unternehmens nach Waldachtal im Nordschwarzwald ein. Geboten werden unter anderem eine riesige Fan-Ausstellung sowie sämtliche Produktneuheiten und Seminare. Darüber hinaus kann im Sonderverkauf so manches Schnäppchen getätigt werden.
27.05.2019
Die Trainings- und Simulationsmodelle von fischertechnik sind das vielfach bevorzugte und bewährte Mittel, um industrielle Produktionsanlagen mit der dazugehörenden Software zu simulieren und zu testen, bevor große Investitionen getätigt werden. Auf der Fachmesse „All about automation“ in Essen präsentiert fischertechnik seine Trainingsmodelle am Stand mit der Nummer 720.
02.05.2019
Erstmals bietet fischertechnik in der Produktlinie JUNIOR mit den Sets JUNIOR Easy Starter S (27,95 Euro) und JUNIOR Easy Starter L (44,95 Euro, beide erhältlich ab Juni 2019) zwei Baukästen an, die Kinder ab 3 Jahren an das Konstruieren mit den qualitativ hochwertigen Bausteinen „Made in Germany“ heranführen. Die JUNIOR Easy Starter Sets können mit sämtlichen Bauteilen von fischertechnik kombiniert werden. Damit fördert der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ bereits im Kindergartenalter Motorik, Konzentrationsvermögen und technisches Grundverständnis.
fe80::1462:2e2c:f52e:7ce6%8