fischertechnik

Waldachtal, 07.12.2018
Jahresendstress im Job, Stau auf den Straßen, Elternabende und Schulvorführungen - und dann noch die ganzen anderen Termine in den Vorweihnachtstagen. Da bleibt kaum Zeit, um sich auch noch fundiert um neue, nachhaltige Ideen für den Weihnachtseinkauf zu kümmern. Einer Umfrage zufolge erklärten 47 Prozent von 1.150 Verbrauchern, dass sie sich ihre Inspiration zu den passenden Präsenten im Internet holen. Dies ist nur einer der Gründe, weshalb der Konstruktionsspielwarenhersteller fischertechnik seine Online-Aktivitäten verstärkt.
Waldachtal, 23.11.2018
fischertechnik stellt auf der Messe SPS IPC Drives in Nürnberg vom 27. bis 29. November seine Fabriksimulationsanlagen zur Verdeutlichung von Industrie 4.0 und Digitalisierungsaktivitäten vor. Die Fertigungsstraßen in Modellformat simulieren digitale Prozesse, wie sie in der Zukunft umgesetzt werden. Zu finden ist fischertechnik auf der SPS IPC Drives am Stand 430 in Halle 8 gemeinsam mit LNT Automation. Das Unternehmen bietet individuelle, professionelle Komplettlösungen für Eingabesysteme und Steuerungen an.
Waldachtal, 19.11.2018
fischertechnik präsentiert auf der interaktiven, zukunftsgerichteten Veranstaltung „Digital Transformation Summit“ am 22. November in Berlin seine Fabrikanlagen. Die Miniatur-Fabrikstraßen verdeutlichen bereits in vielen Unternehmen Industrie-4.0-Aktivitäten. Der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ stellt auf dem innovativen Kongress seine Fabrikanlage in 9-Volt-Standardspannung vor.
Waldachtal, 08.11.2018
Für 39 Prozent aller Kinder gehören einer Statistik von iconkids & youth zufolge Konstruieren und Bauen zu den liebsten Spielarten. Was liegt daher näher, als in den Weihnachtsferien für eine Beschäftigung zu sorgen, für die sich alle Familienmitglieder begeistern können? Die fischertechnik Kugelbahnen bestechen mit niveauvollen technischen Raffinessen und haben gleichzeitig einen hohen Spielwert. Die allesamt in Deutschland produzierten Baukästen sind in unterschiedlichen Varianten erhältlich – so ist für jedes Weihnachtsbudget etwas dabei.
Waldachtal, 18.09.2018
fischertechnik präsentiert auf der Messe Motek vom 8. bis 11. Oktober seine Fabrikanlagen in Halle 4 am Stand 4.000. Die Miniatur-Fabrikstraßen verdeutlichen bereits in vielen Unternehmen Industrie-4.0-Aktivitäten. Der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ präsentiert auf der Motek seine Fabrikanlage in 9-Volt-Standardspannung.
10.209.131.17