fischertechnik

29.07.2021
Mit dem Baukasten Robotics Smarttech (249,90 Euro, erhältlich ab August) steigt fischertechnik in die nächste Dimension der fahrbaren Roboter ein. Mit neuen Bauteilen lassen sich verschiedene Omniwheels-Fahrzeuge konstruieren, die sich in sämtliche Richtungen bewegen können. Auch weitere Modelle, wie ein Tanzroboter, lassen sich mit dem Baukasten für Robotics-Einsteiger bauen und programmieren. Im Baukasten enthalten sind der TXT Controller und die Software ROBO Pro.
01.07.2021
Der fischertechnik Baukasten Robotics Hightech (549,90 Euro, erhältlich ab August) bietet Roboter-Modelle, die, mit Kamera und Sensoren ausgestattet, verschiedene Aufgaben lösen können. Eine Besonderheit sind die Omniwheels, denn mit den neuen Bauteilen können sich die Roboter in sämtliche Richtungen bewegen. Diese vermitteln spielerisch unter anderem die Funktionsweise eines autonomen Fahrzeugs. Weitere Modelle, wie ein Fußball- oder ein Malroboter, lassen sich ebenfalls mit dem Baukasten konstruieren.
24.06.2021
Mit dem fischertechnik Konstruktionsbaukasten Funny Reactions (89,90 Euro) lassen sich mit 682 Bauteilen lustige und kreative Kettenreaktionen aufbauen. Der Fantasie sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Eine Seilbahn, ein großes Rad, ein Katapult und Steilkurven sorgen für Tempo und Abwechslung.
17.05.2021
Beim renommierten Wettbewerb „TOP 10 Spielzeug 2021“ sind die fischertechnik Baukästen „H2 Fuel Cell Car“ und „Funny Reactions“ für das Finale nominiert. Das hat der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels bekanntgegeben.
03.05.2021
Mit dem neuen fischertechnik Baukasten STEM Electronics können Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen optimal mit den Grundlagen der Elektronik vertraut machen. Das Set (erhältlich ab Juli) vermittelt den Heranwachsenden gleichzeitig Kenntnisse, wie Elektronik für mehr Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sorgt.
fe80::2c12:326b:f52e:7cbf%4