fischertechnik

16.04.2021
Wie breitet sich Licht aus? Wie lässt es sich reflektieren, brechen oder bündeln? Wie entstehen Schatten und Farben? Diese und weitere spannende Phänomene können Schülerinnen und Schüler der Primarstufe mit dem Class Set Optics von fischertechnik spielerisch erkunden. Das Begleitmaterial erleichtert Lehrkräften die Vermittlung grundlegender Inhalte der Optik.
14.04.2021
Das Wirken von Kräften ist ein zentrales Thema der Mechanik. Mit dem Class Set Gears von fischertechnik haben Lehrkräfte der Grundschule ein optimales Hilfsmittel zur Hand, um Schülerinnen und Schülern mit dem Thema vertraut zu machen. Die Kinder erleben anhand verschiedener selbst erstellter Konstruktionen, wie sich Kraftübertragung technisch sinnvoll nutzen lässt.
12.04.2021
Ob Licht, Kühlschrank oder Computer – schon die kindliche Erfahrungswelt basiert auf der Nutzung von elektrischem Strom. Mit dem fischertechnik Class Set Electrical Control (erhältlich seit März 2021) können Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler der Primarstufe in Form von Experimenten mit dem Phänomen Strom vertraut machen. So wird die Bedeutung für das gesamte wirtschaftliche und soziale Leben deutlich.
08.04.2021
Mit Aktionen und Gewinnspielen ist fischertechnik derzeit auf verschiedenen digitalen Kanälen aktiv. Teilnehmende können mit etwas Glück den Baukasten PROFI Solar Power gewinnen.
24.03.2021
Der Spielwarenhersteller fischertechnik ist bereits zum zweiten Mal von Focus Money für sein nachhaltiges Engagement ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit dem Analyse- und Beratungshaus ServiceValue hatte Focus Money Anfang 2021 insgesamt über 500.000 Bewertungen gesammelt. Die daraus gewonnenen Umfrageergebnisse brachten dem Spielwarenhersteller „Made in Germany“ das Prädikat „Testsieger“ ein.
fe80::30d6:3ceb:f52e:7cbe%6