fischertechnik

Waldachtal, 07.11.2017
fischertechnik erreicht mit seinen Trainingsmodellen zur Simulation digitaler Prozesse einen weiteren Meilenstein: Der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ ist seit Kurzem offizieller Kooperationspartner des Software-Herstellers SAP. An 3.500 Universitäten und Bildungseinrichtungen weltweit lernen Mitarbeiter, Kunden und junge Talente anhand der fischertechnik Simulationsanlagen neue Technologien kennen.
Waldachtal, 24.10.2017
Auf den neuen, modernen Webseiten von fischertechnik und fischer TiP finden Interessierte schnell zu Produktinformationen und Ideen rund um die beiden Spielwaren „Made in Germany“. Die Internetseiten auf www.fischertechnik.de und www.fischertip.de bestechen durch ihre klare Struktur und durch ihr ansprechendes Layout. Informationen über die gesamte fischer Welt bietet das neue Unternehmensportal unter www.fischer.group.
Waldachtal, 26.09.2017
fischertechnik macht in den Digital Studios von SAP Industrie 4.0 begreifbar. Die fischertechnik Simulationsmodelle für die Industrie verdeutlichen weltweit an verschiedenen Standorten des Software-Anbieters komplexe Vorgänge der digitalen Transformation. Damit etabliert sich fischertechnik mehr und mehr als Mittel der Wahl, um in großen Produktionsbetrieben Industrie 4.0 begreifbar zu machen.
Waldachtal, 22.08.2017
Das jährliche fischertechnik Fan Club Treffen findet dieses Jahr erstmals ausschließlich im World Wide Web statt: Der Spielwarenhersteller "Made in Germany" bietet am 9. und 10. September seinen Fans einen virtuellen Fan Club Tag in einem eigens eingerichteten Webportal. fischertechnik Begeisterte aus aller Welt können phantasievolle Modelle einreichen, anschauen und bewerten, Live-Schulungen besuchen und sich in Chats mit andern austauschen. Die besten Modellbauer werden in das exklusive fischertechnik Junior-Entwickler-Team berufen.
Waldachtal, 01.02.2017
Die fischertechnik GmbH hat mit einem zweistelligen Umsatzwachstum das Geschäftsjahr abgeschlossen. Damit wird die Erfolgsgeschichte der hochwertigen Konstruktionsbaukästen, bei denen die spielerische Vermittlung technischer Kenntnisse im Vordergrund steht, fortgeschrieben. Im kommenden Jahr wird der Spielwarenhersteller „Made in Germany“ mit Bausteinen in neuem Design Maßstäbe setzen.