fischer Consulting

04.11.2019
Komplexe Bauprojekte erfordern eine professionelle, methodische Vorgehensweise bei der Umsetzung. Eine probate Methode ist das Lean Construction System (LCS®) von fischer Consulting. Im Rahmen der 5. Konferenz des German Lean Construction Institutes am 27. und 28. November präsentiert das Unternehmen seine umfassende Beratungskompetenz in Seminaren und an einem Konferenzstand im Foyer.
18.10.2019
Die fünf führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Wachstumsprognose für dieses und das kommende Jahr deutlich nach unten korrigiert. Die bestehenden Handelskonflikte, die schwächere Weltkonjunktur und die Brexit-Unsicherheit belasten derzeit unsere exportabhängige Industrie. Für diese gilt es nun, die Zeit der anhaltenden Konjunkturschwäche gut zu überstehen. fischer Consulting berät Firmen dabei, durch gezielte Prozessoptimierung nachhaltig Kosten zu senken und so die Rezession als Chance zum Wettbewerbsausbau zu nutzen.
02.10.2019
Digital erfasste Prozesse, optimiert mit Lean Management: Die Bewegungsdaten von Mitarbeitern werden mit mobilen Sensoren gemessen, die sich in einem Armband am Körper befinden. Eine aufwändige händische Aufnahme von Prozessdaten ist damit nicht mehr notwendig. Die auf Basis dieser Messungen entstandene fundierte Datenanalyse bietet zukünftig Ansatzpunkte für die Optimierung der Prozesse, die fischer Consulting mittels Lean-Management-Methoden erzielt.
27.06.2019
Mit seinem speziell für die Branche entwickelten Lean Construction System [LCS®] unterstützt fischer Consulting dabei, Bauprojekte schlank und rentabel mit Erfolg abzuschließen. Dabei profitiert die Beratung als Teil der Unternehmensgruppe fischer, zu der auch die weltweit bekannten Befestigungssysteme zählen, vom Wissen aus Projekten im Unternehmensumfeld.
15.04.2019
fischer Consulting hat Vertreter der Baubranche zum 2. Kundenforum in den Nordschwarzwald eingeladen. Auf dem Programm standen Impulsvorträge zu den Möglichkeiten von Produktivitäts- und Qualitätssteigerungen durch Lean Management sowie das Aufzeigen von Prozessen hin zur „Null-Fehler-Baustelle“. Mit der Veranstaltung bot das Beratungsunternehmen eine Plattform für Wissenstransfer und Networking. Einen besonderen Höhepunkt stellten die Best-Practice-Rundgänge durch die Fertigung bei fischer dar. fischer Consulting als Teil der Unternehmensgruppe fischer, zu der die berühmten Befestigungsprodukte zählen, bot dabei den Teilnehmern einen Transfer in die Baubranche.
fe80::283b:1a2:f52e:7ce5%9