fischer Consulting

Waldachtal, 12.07.2018
Der innovative Balkonhersteller Bonda im thüringischen Wachstedt fertigt 3.000 Balkone jährlich und dies ausschließlich in Deutschland. Mithilfe der Beratungsleistung von fischer Consulting konnte Bonda seine Ausbringung um 25 Prozent erhöhen. fischer Consulting setzte bei den Workshops nach einer umfangreichen Analyse auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und den Aufbau einer standardisierten, verschwendungsarmen Fließfertigung.
Waldachtal, 26.04.2018
Für zwei Jahre optimiert fischer Consulting Italia als offizieller Partner das Logistikunternehmen BSB Logistica bei Mailand. Das Beratungsunternehmen unterstützt dabei, bestehende Logistikmodelle zu verschlanken und Prozesse weiter zu optimieren. Dadurch erzielt BSB Logistica messbare Einsparungen und kann seinen Kunden hinsichtlich Beratung und Unterstützung einen erweiterten Service anbieten.
Waldachtal, 13.04.2018
fischer Consulting Italia hat im norditalienischen Padua eine Partnerschaft mit dem Bildungs- und Schulungsunternehmen Niuko Innovation & Knowledge geschlossen. Damit erweitert die Tochtergesellschaft der fischer Consulting mit Stammsitz im Nordschwarzwald ihr Netzwerk in der Region Venezien. Dort ansässige Unternehmen werden nun gezielt bei der Verbesserung ihrer Produktions- und Verwaltungsprozesse unterstützt.
Waldachtal, 02.02.2018
Seit 40 Jahren produziert die TS-Aluminium GmbH & Co. KG Aluminiumprofilsysteme für Terrassendächer, Wintergärten oder Carports. Um künftig seinen Kunden eine schnellere Lieferung der Produkte zu bieten, hat der Systemhersteller seine Fertigungsprozesse mit Hilfe von fischer Consulting um 20 Prozent optimiert.
Waldachtal, 14.09.2017
Einer Erhebung von fischer Consulting zufolge besitzen 75 Prozent der befragten Großkonzerne bereits eine Digitalisierungsstrategie. Diese wird in vielen Einzelprojekten in den Unternehmen umgesetzt. Als mit Abstand dringendsten Handlungsbedarf bei der Einführung von Industrie 4.0 sehen die Befragten das Datenmanagement und die Datensicherheit.
10.209.131.18