fischer Consulting

16.10.2020
An beiden Tagen der diesjährigen Konferenz des German Lean Construction Institutes (GLCI) am 25. und 26. November ist fischer Consulting Teil der Agenda. Am ersten Tag halten die Berater ein Einführungsseminar zum Thema Target Value Design. Am zweiten Tag hält fischer Consulting zusammen mit einem mittelständischen Kunden, der Wegener Bauunternehmung, einen Vortrag zum „neuen Normal“ in der Taktplanung und Taktsteuerung. Damit leistet die Unternehmensberatung einen Beitrag zur Weiterbildung in dieser Disziplin und zur damit verbundenen Verbreitung des Lean-Gedankens.
24.07.2020
Der Bedarf an Wohnungen bleibt trotz der Corona-Krise hoch. Dementsprechend unter Zeitdruck sind Bauunternehmen, die auch komplexe Projekte termin- und kostengerecht umsetzen müssen. Um die Wettbewerbsfähigkeit in diesem dynamischen Markt zu erhöhen, setzt die Wegener Massivhaus GmbH in Paderborn auf Taktplanung und Taktsteuerung.
22.06.2020
Die Unternehmensberatung fischer Consulting gehört einer Analyse der compamedia GmbH zufolge zu den „TOP 100“ der innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. In länderübergreifenden Projekten unterstützt fischer Consulting die Unternehmensgruppe fischer, die für ihre Befestigungssysteme bekannt ist. Die Berater betreuen zudem seit über 15 Jahren Unternehmen aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Industriegüter, Zulieferer und Bau. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, Mentor des Wettbewerbs „TOP 100“, zeigt sich von der Leistung von fischer Consulting beeindruckt.
03.06.2020
Methoden wie Lean Design und Lean Construction unterstützen Baubeteiligte dabei, ihre Prozesse effizient aufzustellen und Kosten und Nutzen sinnvoll abzuwägen. „Schlanke Prozesse sind vor allem in der derzeitigen Krise wichtig, um danach gut durchzustarten!“, sagt Dr. Selim-Tuğra Demir von fischer Consulting. In einer mehrteiligen Webinar-Reihe auf der Plattform www.bauinformation.com informiert er darüber, welche Chancen sich durch Lean Management Methoden bieten.
22.04.2020
Weshalb Unternehmen vor allem in Krisenzeiten auf Lean Management setzen sollten, verrät Anna Dörich von fischer Consulting am 6. Mai. Interessierte können mit einem Zugangscode an der virtuellen Präsentation teilnehmen.
fe80::188d:34e6:f52e:7ce6%5