fischer Consulting

Waldachtal, 13.04.2018
fischer Consulting Italia hat im norditalienischen Padua eine Partnerschaft mit dem Bildungs- und Schulungsunternehmen Niuko Innovation & Knowledge geschlossen. Damit erweitert die Tochtergesellschaft der fischer Consulting mit Stammsitz im Nordschwarzwald ihr Netzwerk in der Region Venezien. Dort ansässige Unternehmen werden nun gezielt bei der Verbesserung ihrer Produktions- und Verwaltungsprozesse unterstützt.
Waldachtal, 02.02.2018
Seit 40 Jahren produziert die TS-Aluminium GmbH & Co. KG Aluminiumprofilsysteme für Terrassendächer, Wintergärten oder Carports. Um künftig seinen Kunden eine schnellere Lieferung der Produkte zu bieten, hat der Systemhersteller seine Fertigungsprozesse mit Hilfe von fischer Consulting um 20 Prozent optimiert.
Waldachtal, 14.09.2017
Einer Erhebung von fischer Consulting zufolge besitzen 75 Prozent der befragten Großkonzerne bereits eine Digitalisierungsstrategie. Diese wird in vielen Einzelprojekten in den Unternehmen umgesetzt. Als mit Abstand dringendsten Handlungsbedarf bei der Einführung von Industrie 4.0 sehen die Befragten das Datenmanagement und die Datensicherheit.
Waldachtal, 31.07.2017
Mit einem neu gegründeten Tochterunternehmen in Schanghai dehnt die fischer Consulting GmbH mit Stammsitz im Nordschwarzwald ihre Geschäftsaktivitäten im asiatischen Raum weiter aus. Zum Portfolio der fischer Business Consulting Co. Ltd. gehören die Optimierung von Prozessen ebenso wie die professionelle Unterstützung beim Aufbau von Unternehmen und bei Großprojekten wie Firmenumzügen innerhalb Chinas.
Waldachtal, 03.07.2017
Nachhaltige Modulbaukonzepte auf Holzbasis schlank produzieren: Mit Unterstützung der fischer Consulting GmbH, einem Unternehmensbereich des weltweit bekannten Befestigungsspezialisten fischer aus dem Nordschwarzwald, optimiert die AH Aktiv-Haus GmbH derzeit ihre Prozessabläufe. Damit setzt das Unternehmen nicht nur in der Auswahl seiner Materialien auf Nachhal-tigkeit, sondern ist auch in seinen Fertigungsprozessen effizient und schlank aufgestellt.