fischer Consulting

Waldachtal, 14.09.2017
Einer Erhebung von fischer Consulting zufolge besitzen 75 Prozent der befragten Großkonzerne bereits eine Digitalisierungsstrategie. Diese wird in vielen Einzelprojekten in den Unternehmen umgesetzt. Als mit Abstand dringendsten Handlungsbedarf bei der Einführung von Industrie 4.0 sehen die Befragten das Datenmanagement und die Datensicherheit.
Waldachtal, 31.07.2017
Mit einem neu gegründeten Tochterunternehmen in Schanghai dehnt die fischer Consulting GmbH mit Stammsitz im Nordschwarzwald ihre Geschäftsaktivitäten im asiatischen Raum weiter aus. Zum Portfolio der fischer Business Consulting Co. Ltd. gehören die Optimierung von Prozessen ebenso wie die professionelle Unterstützung beim Aufbau von Unternehmen und bei Großprojekten wie Firmenumzügen innerhalb Chinas.
Waldachtal, 03.07.2017
Nachhaltige Modulbaukonzepte auf Holzbasis schlank produzieren: Mit Unterstützung der fischer Consulting GmbH, einem Unternehmensbereich des weltweit bekannten Befestigungsspezialisten fischer aus dem Nordschwarzwald, optimiert die AH Aktiv-Haus GmbH derzeit ihre Prozessabläufe. Damit setzt das Unternehmen nicht nur in der Auswahl seiner Materialien auf Nachhal-tigkeit, sondern ist auch in seinen Fertigungsprozessen effizient und schlank aufgestellt.
Waldachtal, 20.06.2017
Rund 100 Experten aus über 20 verschiedenen Firmen haben sich auf ihrer Lean Lernreise unter dem Motto „Lernen von den Besten“ bei der Unternehmensgruppe fischer in Waldachtal inspirieren lassen. Den Schwerpunkt der zweitägigen Lean Administration Lernreise bildeten Anwendungsbeispiele des renommierten fischer ProzessSystems zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen in den Büro-Bereichen.
Waldachtal, 17.05.2017
Beim 1. Kundenforum der fischer Consulting in Waldachtal drehte sich alles um Lean Management und um die Optimierung von Prozessen anhand des fischer ProzessSystems. Rund 80 Entscheider aus mittelständischen Unternehmen in Deutschland nahmen an der Veranstaltung teil. Der prominente CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach eröffnete die Veranstaltung als Gastredner.