fischer Consulting

15.06.2021
Mit dem Siegel „Top Consultant“ werden Mitte Juni alljährlich die besten Beratungsunternehmen gewürdigt. 2021 gehört fischer Consulting zu den Siegern. Das Beratungsunternehmen ist Teil der weltweit tätigen Unternehmensgruppe fischer.
23.02.2021
Mit der neuen Beratungsmethodik „Management Contribution“ unterstützt fischer Consulting Firmen nachhaltig dabei, ihre Prozess-Stabilität zu erhöhen. „Die gezielte Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Teammitgliedern und Führungskräften ist hierfür der Schlüssel zum Erfolg“, sagt Daniel Genkinger.
11.01.2021
Mithilfe von fischer Consulting konnten die Rüstzeiten bei BWF Profiles aus Offingen stark verbessert werden. Auf dieser Basis kann das Familienunternehmen zukünftig erheblich Kosten und Zeit sparen.
16.10.2020
An beiden Tagen der diesjährigen Konferenz des German Lean Construction Institutes (GLCI) am 25. und 26. November ist fischer Consulting Teil der Agenda. Am ersten Tag halten die Berater ein Einführungsseminar zum Thema Target Value Design. Am zweiten Tag hält fischer Consulting zusammen mit einem mittelständischen Kunden, der Wegener Bauunternehmung, einen Vortrag zum „neuen Normal“ in der Taktplanung und Taktsteuerung. Damit leistet die Unternehmensberatung einen Beitrag zur Weiterbildung in dieser Disziplin und zur damit verbundenen Verbreitung des Lean-Gedankens.
24.07.2020
Der Bedarf an Wohnungen bleibt trotz der Corona-Krise hoch. Dementsprechend unter Zeitdruck sind Bauunternehmen, die auch komplexe Projekte termin- und kostengerecht umsetzen müssen. Um die Wettbewerbsfähigkeit in diesem dynamischen Markt zu erhöhen, setzt die Wegener Massivhaus GmbH in Paderborn auf Taktplanung und Taktsteuerung.
fe80::c87:23cd:f52e:7cbe%6