fischer Consulting

Waldachtal, 03.07.2017
Nachhaltige Modulbaukonzepte auf Holzbasis schlank produzieren: Mit Unterstützung der fischer Consulting GmbH, einem Unternehmensbereich des weltweit bekannten Befestigungsspezialisten fischer aus dem Nordschwarzwald, optimiert die AH Aktiv-Haus GmbH derzeit ihre Prozessabläufe. Damit setzt das Unternehmen nicht nur in der Auswahl seiner Materialien auf Nachhal-tigkeit, sondern ist auch in seinen Fertigungsprozessen effizient und schlank aufgestellt.
Waldachtal, 20.06.2017
Rund 100 Experten aus über 20 verschiedenen Firmen haben sich auf ihrer Lean Lernreise unter dem Motto „Lernen von den Besten“ bei der Unternehmensgruppe fischer in Waldachtal inspirieren lassen. Den Schwerpunkt der zweitägigen Lean Administration Lernreise bildeten Anwendungsbeispiele des renommierten fischer ProzessSystems zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen in den Büro-Bereichen.
Waldachtal, 17.05.2017
Beim 1. Kundenforum der fischer Consulting in Waldachtal drehte sich alles um Lean Management und um die Optimierung von Prozessen anhand des fischer ProzessSystems. Rund 80 Entscheider aus mittelständischen Unternehmen in Deutschland nahmen an der Veranstaltung teil. Der prominente CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach eröffnete die Veranstaltung als Gastredner.
Waldachtal, 10.02.2017
Die Carl Walther GmbH will mit schlankeren Prozessen eine höhere Wettbewerbsfähigkeit erzielen. fischer Consulting, ein Tochterunternehmen der weltweit bekannten Unternehmensgruppe fischer, unterstützt mit einem umfangreichen Schulungskonzept rund um Lean Management.
Waldachtal, 23.11.2016
Der Südtiroler Baufachhandel P. Grohe GmbH blickt gestärkt in die Zukunft: Unterstützt von der fischer Consulting GmbH, einem Tochterunternehmen des weltweit bekannten Befestigungsherstellers fischer aus dem Nordschwarzwald, hat Grohe seine Prozesse im Versand um 30 Prozent verschlankt. Damit arbeitet der Großhändler schneller und effizienter denn je und kann flexibel auf die saisonale Auftragslage reagieren.