Film ab! Bewegte Bilder und wertvolle Befestigungstipps

Neuer fischer YouTube-Kanal DIE FESTMACHER

Der neue fischer YouTube-Kanal DIE FESTMACHER hält ab sofort verschiedene Serienformate rund um die Themen Bauen und Befestigen bereit. So gibt das Format inFESTigativ Zuschauern Einblicke in den Arbeitsalltag von Handwerkern. In den Formaten Q&A und „How To“ auf dem Kanal DIE FESTMACHER geben Trainer der fischer Akademie zudem hilfreiche Befestigungstipps.

In den neuen fischer Videos des inFESTigativ Formats auf dem YouTube-Kanal DIE FESTMACHER können Zuschauer hinter die Kulissen von Handwerksbetrieben schauen. Die Profis zeigen, welche Aufgaben in ihrem Gewerk anfallen und wie sie ihre Bau- und Befestigungsaufgaben lösen. Die erste Staffel ist jetzt angelaufen und enthält ein breites Spektrum an Themen und Eindrücken aus vielfältigen Gewerken und Branchen. Zugleich geben Trainer der fischer Akademie auf dem Kanal DIE FESTMACHER Tipps und Tricks zum Meistern typischer Befestigungsaufgaben. So beantworten die Experten in dem Serienformat Q&A (Questions & Answers) die wichtigsten Fragen rund um das Thema Befestigungstechnik. In dem Format „How To“ zeigt fischer zudem Lösungen für verschiedenste Problem- und Anwendungsfälle sowie Aufträge auf, die sich einfach und schnell nachvollziehen lassen. Bereits zum Go-live stehen 20 Videos bereit. Und der Themen-Pool ist noch lange nicht ausgeschöpft. So werden jede Woche zwei neue Videos veröffentlicht. Abonnenten verpassen kein Thema. Jeden Donnerstag und Sonntag können die Interessenten neue Perspektiven auf die Befestigungswelt erleben. Damit nicht genug, folgen zukünftig auf dem neuen YouTube-Kanal DIE FESTMACHER noch viele weitere Formate. Beim Sichten der jetzigen Videos gibt es bereits viel zu erleben.

Im inFESTigativ-Format treffen Zuschauer zum Beispiel auf einen Schreiner, der Tiny-House-Projekte realisiert und dabei unterschiedlichste Kundenansprüche an die Minihäuser erfüllt – ob Wohnen, Reisen oder Arbeiten. Dann ist da der Sicherheitsingenieur, der die Stabilität der Fahrgeräte im Europapark gewährleistet, damit die Besucher gefahrlos ihr Fahrvergnügen erleben können. Oder die Kulissenbauerin eines Freilufttheaters, die es Regisseuren ermöglicht, ihre Ideen zu verwirklichen, Schauspieler gut aussehen lässt und die Basis dafür schafft, Zuschauer auf den Tribünen zu unterhalten.

Ausdrücklich wird auf gescriptete Darstellungen verzichtet, um größtmögliche Authentizität zu garantieren. Um dies zu erreichen, besuchen ein Filmteam und ein Moderator die wahren Festmacher im Land vor Ort und porträtieren diese in ihrem Umfeld. Die Videos transportieren Fachwissen und Emotionen. Hierbei sind die Bewegtbilder gewerkeübergreifend für Handwerker gedacht, aber auch für Planer, Statiker und alle anderen Interessenten. Wer will, kann unter dem Hashtag #fischerFESTMACHER zudem Kommentare abgeben und an Diskussionen teilnehmen. Zum neuen Videoformat bereitet fischer auch ein Quiz vor. Jeder Handwerker bekommt dabei fünf Fragen gestellt. Für jede richtige Antwort wird ein Paket DIE FESTMACHER an die Teilnehmer verlost.

Auch in den Serienformaten Q&A und „How To“ können sich Zuschauer viel Inspiration für das eigene Tagesgeschäft oder das private Bauprojekt holen. Darf im wassergefüllten Bohrloch befestigt werden? Was sind die fünf besten Tipps zu Wärmedämmverbundsystemen? Wie lässt sich eine Fußpfette einfach an Beton befestigen? Auf welche Weise lassen sich Pfetten und Randbalken an Hochlochziegel montieren? Diese und viele weitere Fragen beantworten die fischer Akademie Trainer versiert, verständlich und interaktiv in den Q&A Videos.

Seien es Schwerlastbefestigungen an Wärmedämmverbundsystemen (WDVS) oder Tipps zur schnelleren, sichereren und ökologischeren Auftragserledigung – im Format „How To“ erhalten Handwerker zudem Hilfestellung für typische Herausforderungen in ihrem Arbeitsalltag.

Weitere Informationen zu dem fischer YouTube-Kanal DIE FESTMACHER finden Sie unter: DIE FESTMACHER | fischer

Zum fischer YouTube-Kanal DIE FESTMACHER gelangen Sie unter: YouTube-Kanal DIE FESTMACHER

Bild 1:

fischer zeigt in neuen Videos auf dem fischer YouTube-Kanal DIE FESTMACHER in dem Format inFESTigativ, wie Handwerker unterschiedlichster Gewerke für starke Verbindungen am Bau und in der Gesellschaft sorgen – mit viel Charme, Witz und Fachwissen.

Bild 2:

Heimliche Helden werden sichtbar: Normalerweise findet die Arbeit professioneller Anwender nicht im Zentrum der breiten öffentlichen Wahrnehmung statt. fischer holt die Festmacher vor die Kamera und portraitiert sie in ihrem Umfeld und Arbeitsalltag – ausgestrahlt in dem YouTube-Format inFESTigativ.

Bild 3:

fischer gibt Handwerkern aller Gewerke in dem Format inFESTigativ eine Plattform, um ihre Leistungen zu präsentieren und weiter bekannt zu machen. Mit dabei sind der Schreiner, der Tiny-House-Projekte realisiert (Bilder), und viele mehr.

Bild 4:

Bild 5:

fischer würdigt mit den Reportagen in dem Format inFESTigativ die Leistungen der porträtierten Personen und des Handwerkerstandes, durch die Objekte wie Minihäuser entstehen (Bild) und vieles mehr.

Bild: https://www.tiny-homeland.com/

Bild 6:

Auf dem fischer YouTube-Kanal DIE FESTMACHER geben Trainer der fischer Akademie hilfreiche Tipps und Tricks, durch die sich jegliche Befestigungsaufgaben einfach und schnell meistern lassen.

Bild 7:

Gewusst, wie: Egal, ob es um die Berechnung einer schwebenden Treppe mit der fischer FiXperience Bemessungssoftware oder andere Herausforderungen im Arbeitsalltag geht – in anwendungsnahen Videos auf dem Youtube-Kanal DIE FESTMACHER zeigt fischer Lösungen für verschiedenste Befestigungsaufgaben und Herausfor-derungen im Arbeitsalltag auf.

Katharina Siegel-Rieck

Befestigungssysteme