Handwerker auf Mission: Possible

Superhelden in Holz: fischer setzt PowerFast II Schraube in Szene

Mit Schraube und Akkuschrauber ausgerüstet geht’s durch einen spektakulären Holzparcours, der viel Befestigungsgeschick erfordert. Das neue Video der Unternehmensgruppe fischer zeigt: Mit der neuen Spanplattenschraube PowerFast II und handwerklichem Know-how lassen sich alle Befestigungsaufgaben in Holz meistern. Ab April haben Handwerker die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Schrauben bei ihrem Händler vor Ort zu erproben und weitere Vorteile zu nutzen.

Ein Handwerker schraubt Sprossen einer Leiter fest, um auf ihr hochzusteigen. Damit er eine Tunnelröhre durchqueren kann, schraubt er zuvor die herausstehenden Schrauben ein. Wie im Flug bahnen sich Mensch und Werkzeug ihren Weg. Weitere Schrauben werden im Trampolin-Sprung überkopf in einer Zielscheibe versenkt.

Was wie Action-Einlagen aus dem nächsten großen Kino-Blockbuster wirkt, sind Ausschnitte eines neuen Videos, das die Unternehmensgruppe fischer erstellt hat. Der Film zeigt, was mit der Schraube PowerFast II alles möglich ist – Mission: Possible! Der Handwerker durchläuft hier einen spektakulären Parcours. Mit handwerklichem Know-how und der Power-Fast II Schraube lassen sich erfolgreich alle Hindernisse überwinden und Befestigungsaufgaben meistern. So gelingt das Befestigen der Leitersprossen ganz ohne Spalten – trotz kleiner Randabstände. In der engen Tunnelröhre lassen sich die herausstehenden Schrauben besonders sauber versenken und stehen keinen Millimeter mehr hervor. Der schnelle Anbiss und die kurze Einschraubzeit der PowerFast II ermöglichen, diese im Trampolin-Sprung, in kürzester Zeit, in eine Zielscheibe zu drehen. Nicht zuletzt ist die hohe Tragfähigkeit der Schraube, unter anderem beim Befestigen von Griffen an einer Wand von großem Vorteil – egal ob aus Beton oder Holz. Letzte Szene: Ein fertiger Dachstuhl – in Rekordzeit erstellt.

Bewegte Bilder, die zeigen, dass die fischer PowerFast II der ideale Baustellenbegleiter von Holzbauern, Zimmermännern und Schreinern ist. Einzigartig ist das große Anwendungs-spektrum: Die PowerFast II kann für jegliche Holz-Holz- und Holz-Metall-Verbindungen als auch mit geprüften Lasten in fischer Kunststoffdübeln eingesetzt werden. Gut für den Handwerker im Film, der so auch die Griffe aus Metall an die Wand schrauben und alle weiteren Befestigungen in Holz umsetzen kann. Vorteil für Anwender: Sie benötigen für zahlreiche Befestigungsaufgaben nur noch eine einzige Schraube. So ersparen sie sich den Aufwand beim Suchen und Lagern vieler verschiedener Einzelprodukte.

Dabei gewährleistet die PowerFast II hohe Haltekräfte sowie eine sehr schnelle und einfache Montage ohne ein Spalten des Werkstücks oder Aufreißen von Oberflächen, auch bei kleinen Rand- und Achsabständen. Alle technischen Besonderheiten, wie die Gewinde-, Schaftfräs- und Unterkopfgeometrie, sind optimal aufeinander abgestimmt. Die Features fügen sich in ein stimmiges Gesamtdesign, das mit dem „German Design Award 2020“, dem „Red Dot Award: Product Design 2020“ und dem „Focus Open 2020 – Internationaler Designpreis Baden-Württemberg“ ausgezeichnet wurde.

Anwender, die selbst probieren möchten, wie fit sie im Schrauben sind, haben demnächst bei teilnehmenden Händlern Gelegenheit dazu. Dort warten Teststationen auf Profis, die ihre Fähigkeiten erproben wollen. So kann jeder Interessent die PowerFast II in unterschiedlichen Holzmaterialien und unter verschiedenen Bedingungen testen. Ergänzend finden Interessenten eine besondere atmosphärische Ladengestaltung auf, ermöglicht durch die Ausstrahlung der Filme auf Bildschirmen, die Teststationen und viele weitere Gestaltungsmittel am Point of Sale. Auch ein Besuch der fischer Online- und Social-Media-Kanäle lohnt sich. Dort bringt fischer Interessenten auf den neusten Stand zur PowerFast II Kampagne.

Mehr Informationen unter:

Action-Video: https://youtu.be/Lh7SxS33EJc

Produkt-Video: https://www.youtube.com/watch?v=IH-hgxBLS6Q

Kampagnenseite: https://www.fischer.de/de-de/produkte/innovationen/superhelden

Bild 1:

Film ab! Im neuen actionreichen fischer Video begeben sich Handwerker zusammen mit der PowerFast II auf „Mission: Possible“ – dies macht die Zuschauer neugierig darauf, die Schraube beim Handelspartner vor Ort auszuprobieren.

Bild 2:

Beim Aufsteigen auf einer Leiter erst noch die Sprossen befestigen? Kein Problem mit der fischer PowerFast II Schraube.

Bild 3:

Bahn frei: In einem engen Tunnel können PowerFast II Schrauben besonders sauber und zügig versenkt werden.

Bild 4:

Arbeiten wie im Flug: Dank ihrem schnellen Anbiss und ihrer kurzen Einschraubzeit, lässt sich die PowerFast II schneller montieren als der Sekundenzeiger der Riesenuhr.

Bild 5:

Stabil und mit wenigen Kratzern können mit der PowerFast II auch Metallbeschläge, fischer Dübel und vieles mehr befestigt werden. So können die Metallgriffe an der Wand erst verschraubt und dann dank hoher Haltekraft sicher erklommen werden.

Bild 6:

Bild 7:

An der Abrissbirne, die unsere PowerFast II sichert, schwingt sich der Held weiter – eine Schraube hält bis zu 260 Kilogramm.

Katharina Siegel-Rieck

Befestigungssysteme