Potenzial am Point of Sale nutzen

Neue fischer Aktion für Handelspartner

Mehr als die Hälfte aller Kaufentscheidungen treffen deutsche Kunden spontan am Point of Sale, heißt es immer wieder in der Marktforschung und Fachliteratur. Die Unternehmensgruppe fischer bietet ihren Handelspartnern daher eine aufmerksamkeitsstarke Verkaufsförderung an, die gezielt Handwerker verschiedenster Gewerke anspricht und von den angebotenen Produkten überzeugt. Ab September schaffen attraktive fischer Aktionsboxen zusätzlichen Kaufanreiz.

Geschäfte und Plattformen des Handels geben Unternehmen Gelegenheit, Kunden täglich ihre technologische Kompetenz und Innovationskraft zu beweisen. Voraussetzung dafür ist ein starker Auftritt am digitalen und stationären Point of Sale, angepasst an die Bedürfnisse der Zielgruppen. Daher stellt der Befestigungsspezialist fischer eine umfassende überzeugende Verkaufsunterstützung bereit, die sich positiv auf den gemeinsamen Erfolg mit seinen Handelspartnern auswirkt.

Im September startet fischer eine neue Aktion. Verkaufsfördernde Vorteile sind dabei gewerkespezifisch, zum Beispiel von Zimmerern, Metallbauern oder Innenausbauern, stark nachgefragte Befestigungslösungen, die im größeren Inhalt und in beliebten Aufbewahrungsboxen angeboten werden. Die Befestigungsinnovationen sind, je nach Produkt, in der fischer L-BOXX, in Handwerkskoffern und in Baueimern verfügbar. Begleitende Flyer richten sich speziell an einzelne Gewerke, welche die jeweiligen Produkte besonders oft einsetzen. Zudem werden darin Sortimentsempfehlungen passend zu den Aktionsgebinden ausgesprochen.

Aktionsbestandteil speziell für Holzbauer, Dachdecker, Zimmerer und Schreiner ist die neue fischer Power-Fast II. Die Spanplattenschraube ist vom Kopf bis in die Spitze clever designt, um besonders hohe Tragfähigkeit und Montagefreundlichkeit zu erreichen. Alle technischen Besonderheiten fügen sich in ein stimmiges Gesamtdesign, das mit dem German Design Award 2020 und dem Red Dot im „Red Dot Award: Product Design 2020“ ausgezeichnet wurde. Erstmals deckt eine Hochleistungs-Spanplattenschraube ein so großes Anwendungsspektrum ab. So lässt sich die Power-Fast II für jegliche Holz-Holz- und Holz-Metall-Verbindungen als auch mit geprüften Lasten in fischer Kunststoffdübeln einsetzen.

Ein zusätzliches Aktionsprodukt ist der fischer Hochleistungsmörtel FIS V 360 S mit kurzer Aushärtezeit, der sich bestens für Anwendungen im Metallbau eignet. Mit seinen zahlreichen System-Zulassungen ermöglicht er höchste Lastaufnahme und Sicherheit beim Einsatz in allen relevanten Baustoffen und bei Spezialanwendungen. Je nach Bestellung kommt das zugehörige Auspressgerät FIS DM S zur schnellen und kraftschonenden Verarbeitung hinzu. Außerdem als Vorteils-Angebot verfügbar: Der Montagemörtel FIS VL für gewerkeübergreifende Standardanwendungen in Mauerwerk und Beton. In der angebotenen Variante FIS VL 300 T lässt er sich mit einem handelsüblichen Auspressgerät verarbeiten.

Zudem sind die intelligenten Dübel der fischer DUO-Line in der Aktion inbegriffen und für den Innenausbau ideal. Dank innovativer Materialkombination und cleverer Technik vereinen diese mehrere Funktionen in sich. So lassen sich die fischer DUO-Line Dübel flexibel anwenden und erreichen hohe Belastungswerte und Sicherheit. Ihre Montage gelingt einfach und schnell ohne Spezialwerkzeuge und spart damit Zeit und Kosten.

Ein weiterer Tipp: Bestellungen lassen sich nun auch über das neue myfischer Portal vornehmen. Darüber hinaus können Handelspartner in dem passwortgeschützten Bereich unterwww.fischer.de/myfischer rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche alle weiteren Informationen, die für die Zusammenarbeit bedeutend sind, abrufen.

Bild 1:

Kopfentscheidung oder Bauchgefühl? Bei der neuen fischer Aktion stimmt bei Kunden beides. Stark nachgefragte Befestigungslösungen im größeren Inhalt und in Aufbewahrungsboxen bewegen Handwerker zu Spontankäufen am Point of Sale. Weitere Wirkkraft hat die Aktion, da auf starke Marken wie fischer ein überdurchschnittlich hoher Anteil an geplanten Käufen entfällt.

Bild 2:

Mit der neuen fischer Aktion können Handelspartner unterschiedliche Kunden erreichen und ein großes Potenzial der Umsatzsteigerung nutzen. Innovative und gefragte Produkte wie die neue fischer Power-Fast II (Bild) finden dabei viele Abnehmer und werden in großer Anzahl in praktischen Aufbewahrungsboxen angeboten.

Bild 3:

Katharina Siegel