Renommierte Auszeichnung für fischer App

fischer für mobilen Befestigungsberater geehrt

Die Unternehmensgruppe fischer ist für ihre neue App „fischer Professional“ mit dem Digital Champions Award der Region Südwest ausgezeichnet worden. Die Applikation bietet umfassende Nutzer-Informationen zu den fischer Befestigungsprodukten und ist damit eine wertvolle Unterstützung für Handwerker auf der Baustelle. Die Auszeichnung erfolgte in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“.

Handwerker sind größtenteils mobil auf der Baustelle unterwegs. Um genau hier – am Ort des Geschehens – einen Mehrwert zu schaffen, hat der Befestigungsspezialist die „fischer Professional“-App entwickelt. Geeignete Befestigungssysteme lassen sich schnell recherchieren und bei Bedarf anschließend direkt im Online-Shop unserer Händler beziehen. Zur passenden Lösung gelangt der Anwender ganz intuitiv per Abfrage der Angaben zum Untergrund, zu den Bauteilabmessungen sowie zur Montageart und den vorliegenden Lasten. „Ob Informationen zum Produkt, wie Zulassungsdokumente, oder die Frage, welche Befestigungslösung die richtige ist – unsere App bietet die Antwort“, erklärt Matthias Schneider, Bereichsgeschäftsführer Digital Services bei fischer. Er nahm den Digital Champions Award im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 7. Mai in Stuttgart entgegen.

Eine mehrköpfige Experten-Jury bewertete die „fischer Professional“-App in ihrer Nutzungsqualität für Kunden als herausragend. Bei der Auswahl der Gewinner waren Kriterien wie die Einschätzung des wirtschaftlichen Erfolgs, die Innovation im Verhältnis zur Unternehmensgröße sowie die Inspiration für den Mittelstand entscheidend.

Die Initiative „DigitalX“, die den Preis vergibt, besteht aus der Deutschen Telekom und dem Magazin WirtschaftsWoche. Die Schirmherrschaft liegt beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Der jährlich vergebene Award hat das Ziel, die Digitalisierung in der regionalen Wirtschaft weiter voranzutreiben.

Die Unternehmensgruppe fischer ist für ihre fischer Professional App mit dem Digital Champions Award ausgezeichnet worden. Matthias Schneider (4. von links), Bereichsgeschäftsführer Digital Services bei fischer, nahm den Preis bei der Veranstaltung in Stuttgart am 7. Mai entgegen. Bild: Deutsche Telekom AG

Wolfgang Pott

fe80::1462:2e2c:f52e:7ce6%8