Trends auf allen Kanälen

Unternehmensgruppe fischer auf der Fastener Fair

Auf dem analogen und digitalen Vertriebsweg sind innovative Produkt- und Serviceleistungen gefragt, mit denen sich Händler von ihrem Wettbewerb abheben. Passende Neuheiten dafür präsentiert fischer an seinem Messestand auf der Fastener Fair in Halle 1, Stand 522. Ob Lösungen für den Profi, wie Schwerlastbefestigungen und digitale Tools zur Dübelfindung, oder die GANZ OHNE WERKZEUG Produkte zum werkzeuglosen Befestigen für Heimwerker – die Exponate sprechen unterschiedlichste Zielgruppen an. Teststationen machen die Produkte am Messestand live erlebbar.

Der Aussteller zeigt unter anderem sein neues GANZ OHNE WERKZEUG Konzept und Sortiment, das er aktuell in einem
fischer internen Spinn-off gezielt weiterentwickelt. Enthalten sind insgesamt 25 Produkte plus begleitende Verkaufsunterstützung, wie das moderne POS-Display mit integriertem Screen für Produktvideos. Die Neuheiten werden in die Segmente CLEVER AUFHÄNGEN, REPARIEREN und KLEBEN gruppiert und eignen sich für leichte bis schwere Lasten. Messegänger können testen, wie sich mit den Befestigungslösungen Gegenstände reparieren und an Baustoffen anbringen lassen – ohne Bohren und Werkzeug.

Ausprobieren können Besucher am fischer Messestand auch den neuen fischer DUOBLADE. Mit dem selbstbohrenden Gipskartondübel erweitert der Befestigungsexperte seine erfolgreiche DUO-Line um einen weiteren intelligenten Dübel mit innovativer Material-Kombination. Interessenten erleben, wie der Newcomer durch technische Raffinessen wie die selbstbohrende scharfe Metallspitze mit drei effektiven Schneidzähnen die Montage in Gipskarton-, Gipsfaser- und leichten Zementbauplatten beschleunigt und vereinfacht. Durch den Dübelschaft mit Spreizwirkung und optimalen Formschluss ist sicherer Halt in einfachen und doppelten Beplankungen immer gewährt.

Zusätzlich zeigt fischer die Erweiterung seiner Betonschrauben-Familie ULTRACUT FBS II zur Aufnahme hoher Lasten in Beton. Durch bis zu drei Einschraubtiefen pro Durchmesser lässt sich die erforderliche Verankerungstiefe der vorhandenen Belastung anpassen. Die neue Ausführung aus nichtrostendem Stahl (A4) mit speziell gehärteter roter Spitze sowie die 6-mm-Durchmesser-Version vereinfachen jetzt zusätzlich die Montage und erweitern den Anwendungsbereich. Weitere Alleskönner in Beton präsentiert fischer mit seiner FAZ II Bolzenanker-Familie. Zusätzlich zeigt der Aussteller seine breite Produktrange im Bereich chemischer Schwerlastbefestigungen sowie Schrauben.

fischer Handelspartner profitieren von der App „fischer Professional“, mit der Handwerker jederzeit von unterwegs nützliche Informationen wie die richtige Befestigungslösung für den jeweiligen Anwendungsfall finden und direkt beim Fachhändler bestellen können. Ein weiterer digitaler Service ist die fischer Software FIXPERIENCE zum Konstruieren und Bemessen von Befestigungen. fischer thematisiert auf der Fastener Fair zudem, wie Handelspartner per Retail-Connect in die Costumer Journey der Onlinekäufer eingebunden werden.

Ob neue intelligente Zwei-Komponenten-Dübel der fischer DUO-Line (Bild) oder Schwerlastbefestigungen und digitale Tools – fischer zeigt auf der Fastener Fair Neuheiten in den Bereichen Stahl, Kunststoff und Chemie, mit denen sich Fachhändler von ihrem Wettbewerb unterscheiden. Bild: fischer
Mit der neuen App „fischer Professional“ gestaltet sich das Online-Kauferlebnis auf dem Smartphone und Tablet jetzt noch angenehmer. Bild: fischer
Über die App „fischer Professional“ werden per einfacher Abfrage erst die richtigen Befestigungslösungen „herbeigetippt“ und dann die eingebundenen fischer Handelspartner, welche die Produkte anbieten. Bild: fischer

Katharina Siegel