fischer Befestigungssysteme

Waldachtal, 21.07.2017
Seit über sieben Jahren begleitet fischer den VfB Stuttgart durch alle Höhen und Tiefen. Jetzt verlängerte der weltweit erfolgreiche Befestigungsspezialist seinen Team Partner-Vertrag mit dem Traditionsverein gleich um die nächsten drei Jahre. In diesem Zuge wird die Marke sowohl klassisch im Stadion als auch virtuell Präsenz zeigen – aktuell im FIFA eSports, in welchem der VfB seit kurzem mit einem eigenen Team vertreten ist.
Waldachtal, 17.07.2017
Vom 16. bis 21. August 2017 findet eines der wichtigsten Events der „Buschreiter-Szene" statt: Die Vielseitigkeits-Europameisterschaften im polnischen Strzegom. Mit der Lieferung von 19.300 Schrauben für die Sprunghindernis-se unterstützte fischer die Veranstalter sowie Parcours-planer und -bauer. Zusätzlich steuert der weltweit erfolgreiche Befestigungsspezialist mit weiteren Sponsoring-Maßnahmen zu einem gelungenen Event bei. Vertreten ist fischer in Strzegom außerdem über seinen Markenbotschafter Michael Jung, den dreifachen Olympiasieger im Vielseitigkeitsreiten.
Waldachtal, 30.06.2017
Das Hotel im „aquaTurm“ ist das neue städtebauliche Wahrzeichen von Radolfzell am Bodensee. Bauunternehmer Jürgen Räffle und seine Söhne, der Architekt Norman Räffle und der Bankbetriebswirt Thorsten Räffle, schufen aus dem alten Wasserturm das weltweit erste gewerblich genutzte Nullenergiehochhaus im Passivhausstandard. Kürzlich wurde das komplexe Projekt fertiggestellt. Bei der notwendigen, anspruchsvollen Befestigungstechnik setzte der Bauherr auf die Produkte von fischer. Sie erfüllen gleichermaßen die seismischen Anforderungen beim Bauen in Erdbebengebieten sowie den Wunsch bei der baubiologischen Innenausstattung nachhaltige Dübel aus überwiegend nachwachsenden Rohstoffen zu verwenden.
Waldachtal, 27.06.2017
Bei einer bundesweiten Umfrage hat der Bauinformationsdienst ibau aus Münster über 3000 Handwerksbetriebe nach den besten Herstellern und Marken in der Baubranche befragt. In der Produktkategorie „Befestigungstechnik“ belegt die Unternehmensgruppe fischer den ersten Platz vor Hilti und Würth. Damit gewinnt fischer den jetzt erstmals vergebenen „Stein im Brett Award“.
Waldachtal, 25.04.2017
Der Times Square in New York gehört mit jährlich rund 30 Millionen Touristen zu den meist besuchten Plätzen der Welt. Dort, wo Broadway und Seventh Avenue aufeinandertreffen, präsentierte sich jetzt die Unternehmensgruppe fischer auf einer der weltweit größten digitalen Werbeflächen.