fischer Befestigungssysteme

Waldachtal, 14.09.2017
Montagefreundlich, tragfähig und sicher – durch diese Vorteile überzeugen die fischer Power-Fast Holzbauschrauben Planer und Verwender. Jetzt erweitert der Befestigungsexperte sein Sortiment um neue Spezialausführungen für den Außenbereich aus Edelstahl (A2 und A4) in Senk- und Tellerkopf-Ausführung. Dass diese Power-Fast Schrauben direkter Bewitterung standhalten, bestätigt die Schraubenbewertung mit der Einstufung in Nutzungsklasse 3 gemäß Eurocode 5. Zusätzliche Sicherheit zur Eignung in Nadel- und Laubhölzern gibt die ETA (Europäisch Technische Bewertung).
Waldachtal, 13.09.2017
Er überragt alle Gebäude in Baden-Württemberg und bietet Deutschlands höchste Aussichtsplattform – der Aufzugstest-Turm der thyssenkrupp Elevator AG im schwäbischen Rottweil. Aktuell wird die Fassadenbekleidung angebracht. Um den Betonkörper „schraubt“ sich zusehends eine 17.000 m² große Hülle aus polymerbeschichtetem Glasfasergewebe. Zur Verankerung dieser Membran kommen Schwerlastbefestigungen von fischer zum Einsatz. Auch die Triebstockschienen der „Montage-Fähre“ werden teilweise mit fischer Systemen verankert. Insgesamt rund 22.000 fischer Produkte werden im Objekt verbaut.
Waldachtal, 31.08.2017
Gardinenstangen, Garderoben, Deckenlampen, Wandregale und Hängeschränke sind praktische Alltagshelfer. Das Befestigen dieser Vorrichtungen kann sich jedoch schwierig gestalten. Typischer Fall: Die Gegenstände wollen einfach nicht halten. Das Bohrloch reißt aus, überschreitet das Millimeter-Maß und vergrößert sich bei jedem Schraub-Versuch. Grund ist meist der Baustoff der jeweiligen Wand oder Decke, oft aber auch ganz einfach ein Bohrfehler. Der Flüssig- und Reparaturdübel Fill & Fix von fischer schafft Abhilfe.
Waldachtal, 10.08.2017
Do it yourself lautet zunehmend die Devise, wenn es um das Befestigen von Wandregal, Spiegelschrank oder Elektroinstallation geht. Immer mehr Frauen greifen dabei selbst zu Bohrer, Dübel und Schraube. Passend dazu bietet der weltweit erfolgreiche Befestigungsspezialist fischer jetzt die LaDIY-Box. Zum Sortiment gehören Dübel sowie passende Schrauben und Haken für jeden gängigen Befestigungswunsch.
Waldachtal, 10.08.2017
Von Waldenbuch bis Weil der Stadt erstreckt sich auf rund 40 Kilometern der Skulpturenweg SCULPTOURA. 71 Werke von 52 Künstlern aus der Region, Deutschland und Frankreich sind dort derzeit zu sehen. Mit Winkelstahl und fischer Stahlankern wurden zahlreiche der großformatigen Arbeiten sicher und fest in Betonplatten verankert.