fischer Befestigungssysteme

20.05.2020
Mit dem Leben ändern sich die Ansprüche an das Wohnen. Gerade Eltern müssen ihre vier Wände immer wieder neu denken und gestalten, damit Kinder sich in den verschiedenen Entwicklungsphasen wohlfühlen. Besonders viel Action im Kleinkind- und Schulalter bieten Hängesessel, Indoor-Schaukeln und Kletterseile. Wichtig hierbei: die sichere Befestigung.
05.05.2020
Mobilität, Tourismus und Wirtschaft fördern – dies sind die Ziele des Flughafens Istanbul, der nach Fertigstellung der größte Airport der Welt sein wird. Zahlreiche fischer FireStop Produkte kamen zum Einsatz, um das Leben der Passagiere und Flughafennutzer sowie die Infrastruktur im Falle ausbrechenden Feuers zu schützen.
29.04.2020
Derzeit werden zahlreiche Bauprojekte am Universitätsklinikum Tübingen umgesetzt, einem führenden Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Herzstück des Geländes auf dem Schnarrenberg sind die Crona Kliniken, die aktuell umfangreich saniert und weiterentwickelt werden. Zu den bereits erfolgreich umgesetzten Maßnahmen gehört der Einbau einer Kältetrasse in eine bestehende Technikzentrale und vorhandene Medientunnel, wofür das fischer Massive Schienensystem FMS zum Einsatz kam.
22.04.2020
Die fischer Akademie erhielt den eJournal Award 2020 in der Kategorie „Webinar“. Im Wettbewerb wurden 200 Beiträge in 57 Kategorien prämiert. Das eLearning Journal ehrt jedes Jahr die innovativsten Weiterbildungsangebote aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
20.04.2020
Mit seiner sandfarbenen Keramikfassade fügt sich das Wohn- und Bürogebäude Wijnhavenkwartier gekonnt in die Skyline der niederländischen Regierungsstadt Den Haag ein und erweitert sie zugleich um ein wichtiges Merkmal. Dezent, aber deutlich, kennzeichnet das Bauwerk die Grenze zum städtischen Raum. Hinter der hochwertigen Ansicht des Gebäudekomplexes stecken rund 85.000 FZP II-T Hinterschnittanker des Befestigungsspezialisten fischer und Keramikplatten des Fliesenherstellers Mosa. Die zugehörige Bewertung (ETA) gibt zusätzliche Sicherheit bei der Anwendung.
fe80::2c2c:371:f52e:7ce6%8