fischer Befestigungssysteme

19.08.2019
Mit nur einem „Click“ zur sicheren und nachhaltigen Fassade – dies ermöglicht die Wandkonsole ZeLa Click. Ihre besonders einfache und flexible Anwendung spart dabei Zeit, Material und Kosten. Weitere Sicherheit darüber gibt die Allgemeine Bauaufsichtliche Zulassung für vorgehängte hinterlüftete Außenwandbekleidungen, die das Deutsche Institut für Bautechnik nun der BWM Fassadensysteme GmbH für die ZeLa Click Wandkonsole erteilt hat.
08.08.2019
Außenhaut hautnah – die BWM Fassadensysteme GmbH tourt ab 15. August bis Ende des Jahres durch ganz Deutschland. An Bord des für die Tour umgebauten Crafters befindet sich die neue bauaufsichtlich zugelassene Wandkonsole ZeLa Click. Mit dabei: BWM Vertriebsingenieure der jeweiligen Zuständigkeitsgebiete, die bei allen Fragen rund um Produkt- und Serviceinnovationen für die vorgehängte hinterlüftete Fassade (VHF) Antwort wissen.
06.08.2019
Die Planung des Projektes neigt sich dem Ende zu, die Materialien sind ausgesucht, das Farbkonzept steht. Mit viel Liebe überlegt sich der Gestalter das Fugenbild, damit die Bekleidungsplatten auch wirken. Alles passt. Stellt sich nur noch die Frage: Wie lässt sich das Plattenmaterial am sinnvollsten verankern? Für den harmonischen Gesamteindruck sorgt eine unsichtbare Befestigung per Hinterschnitt-Technik.
01.08.2019
fischer hat eine innovative, patentierte Lösung entwickelt, mit der sich Markisen und weitere Befestigungsgegenstände nahezu wärmebrückenfrei, sicher und montagefreundlich durch Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) in Untergründen aus Holz verankern lassen. Das System besteht aus einer neuen Adapterplatte und einer ausgeklügelten Anordnung der fischer Power-Fast Schrauben.
24.07.2019
Der digitale Wandel macht auch vor dem Lernen nicht Halt. Die Unternehmensgruppe fischer setzt deshalb bei den Inhalten wie auch bei der Wissensvermittlung auf einen Mix aus traditionellen Präsenztrainings und innovativen digitalen Formaten. Eine zentrale Rolle beim Weiterbildungsangebot – sowohl für Kunden als auch für Mitarbeitende – spielt dabei die fischer akademie.
fe80::283b:1a2:f52e:7ce5%9