fischer Befestigungssysteme

Waldachtal, 25.04.2017
Der Times Square in New York gehört mit jährlich rund 30 Millionen Touristen zu den meist besuchten Plätzen der Welt. Dort, wo Broadway und Seventh Avenue aufeinandertreffen, präsentierte sich jetzt die Unternehmensgruppe fischer auf einer der weltweit größten digitalen Werbeflächen.
Waldachtal, 14.03.2017
Das fischer SaMontec Installationsraster ist die flexible Lösung zur sicheren, übersichtlichen und optisch ansprechenden Verlegung von Rohr-, Daten- und Versorgungsleitungen in Produktionsgebäuden. Das System überzeugt mit gestalterischer Freiheit und hoher Flexibilität während der gesamten Nutzungsdauer des Gebäudes. Der modulare Aufbau spart vor allem Zeit und Kosten bei der Montage, bei der Umrüstung von Produktionsanlagen oder gar einer Umnutzung von Flächen oder Gebäuden.
Waldachtal, 14.03.2017
Sprinkleranlagen gelten als Lösch- und Meldeanlagen, die mit zugelassenen und anerkannten Bauteilen entsprechend der gültigen Richtlinien zu erstellen sind. fischer bietet dazu neben einem umfangreichen Sortiment an Elementen zur Rohrhalterung auch die zugelassene Befestigung im Baugrund an.
Waldachtal, 14.03.2017
Die fischer Bemessungssoftware-Suite FIXPERIENCE wendet sich an Planer, Statiker und Handwerker, die ihre Projekte sicher und zuverlässig bemessen wollen. Sie besteht aus verschiedenen Modulen zur einfachen Berechnung von Dübeln, Ankern, Schrauben und nach-träglichen Bewehrungsanschlüssen. Zur ISH 2017 präsen-tiert fischer das stark erweiterte Modul INSTALL-FIX.
Waldachtal, 14.03.2017
Der fischer Durchsteckverbinder PFCN spart Zeit bei der Montage des universellen fischer Installationssystems FUS. Die bereits vormontierte Innovation vereint Federmechanik, Schraube, Unterlegscheibe und Sicherheitsmutter in einem Bauteil. Mit nur drei Handgriffen verbindet das Durchsteckelement PFCN die FUS U-Profil-Montageschienen mit den verschiedenen Konstruktionselementen des kompletten Systems.