fischer Befestigungssysteme

21.10.2019
„My home is my castle“, heißt es. Eine Aussage, die auch auf Lärm zutrifft. Musik und Wasserrauschen vom Nachbarn oder Straßenlärm von draußen sind in den eigenen vier Wänden unerwünscht. Wenn der Bestand nicht genügend Schallschutz bietet, lässt sich mit Vorsatzschalen als Innenbekleidung nachbessern. Die Bauelemente in Trockenbauweise eignen sich aber auch, um Räume umzugestalten oder die Wärmedämmung zu optimieren. Sicher befestigt, bieten „die Vorgesetzten“ festen Halt für zahlreiche Einrichtungsgegenstücke und ihre Talente kommen dauerhaft zum Tragen.
09.10.2019
Mit einem optimal abgestimmten Sortiment aus Akku-Schlagschrauber, Betonschrauben, Hohlbohrer und Sauger ermöglicht fischer hocheffizientes Arbeiten auf der Baustelle. Der Befestigungsspezialist ist nun zudem Partner des Cordless Alliance Systems (CAS). Dadurch ist der Schlagschrauber mit den Akkus und Ladegeräten anderer weltweit führender Hersteller kompatibel. Durch die Kombination aus Hohlbohrern und Saugern bietet fischer ein System zur staubfreien Erstellung von Bohrlöchern.
07.10.2019
Salzige Seeluft und hohe Feuchtigkeit: Auf Helgoland untersucht die Unternehmensgruppe fischer die Korrosionsbeständigkeit ihrer Stahlprodukte.
01.10.2019
Die fischer Professional App für Handwerker wurde jetzt auf Grundlage des Nutzerverhaltens weiter optimiert und um neue Funktionen ergänzt. Begleitend erhöhen Aktionen und Marketingmaßnahmen im Online-Bereich sowie am Point of Sale ab sofort die Aufmerksamkeit für den mobilen Befestigungsberater.
30.09.2019
Ein internationales Team aus Höhlenforschern ist ihr in Oberösterreich auf der Spur: der tiefsten Höhle Europas. Immer wieder begeben sie sich in den Schlund des Dachsteingebirges. Gerade hier, wo es vertikal nach unten geht und extrem kalt, feucht, rutschig und nass werden kann, sind sichere Seilbefestigungen überlebenswichtig.
fe80::1462:2e2c:f52e:7ce6%8