fischer Befestigungssysteme

15.04.2021
In Rovaniemi, der Hauptstadt der nordfinnischen Landschaft Lappland, wird aktuell das Zentralkrankenhaus umfassend saniert und erweitert. Dabei entstehen zwei neue Gebäudekomplexe, von denen eines 20.600 m² und das andere 6.000 m² Fläche umfasst. Zur Befestigung der Rohre, Lüftungskanäle und Kabelpritschen kommt hierbei das universelle Schienensystem FUS der Unternehmensgruppe fischer zum Einsatz. Insgesamt werden 300 verschiedene fischer Produkte aus den Bereichen Installations- und Befestigungssysteme sowie Elektroinstallation in dem Lapland Central Hospital verbaut.
13.04.2021
Das Badezimmer ist der zentrale Ort zuhause, um den Tag morgens gut gelaunt beginnen und abends entspannt abschließen zu können. Regale, Hängeschränke, Handtuchhalter und Bad-Accessoires sorgen hierbei dafür, dass alle Utensilien griffbereit verwahrt sind und Abläufe mühelos gelingen. Bei der Befestigung der Einrichtungselemente an der Wand sollten die Bohrlöcher abgedichtet werden. So entstehen keine Bauschäden durch Feuchtigkeit im Baustoff. Der neue fischer DuoSeal Dübel ermöglicht das sichere Befestigen mit gleichzeitigem Abdichten des Bohrlochs.
01.04.2021
Wer sein Zuhause wohnlich und ansprechend gestalten will, findet immer etwas zu tun. Um Einrichtungselemente auf- oder anzuhängen, bietet der Befestigungsspezialist fischer das neue EasyHook Sortiment an. Das breite Programm enthält Rund-, Ösen- oder Winkelhaken, die sich als Adapter auf Senkkopfschrauben aufstecken lassen. Die Montage erfolgt einfach und schnell wahlweise direkt in Holz oder zusammen mit dem fischer DuoPower Dübel in allen weiteren gängigen Baustoffen.
29.03.2021
In Mexiko entsteht die erste Eisenbahn-Hochgeschwindigkeitsstrecke. Bei Tunnelarbeiten kommen Stahlanker der Unternehmensgruppe fischer zum Einsatz, um die Fluchtwege für die künftigen Passagiere zu sichern.
25.03.2021
Für seinen neuen DuoSeal Dübel erhielt der Befestigungsspezialist fischer den ZVSHK-Award 2021. Mit der Auszeichnung würdigt der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) innovative Produktlösungen im Bad, die vorbildlich gestaltet sind und das Leben deutlich einfacher machen. Eine Fachjury aus international anerkannten Experten und Gestaltern prämierte hierbei die Gewinnerprodukte 2021 in Kooperation mit dem Kompetenznetzwerk „Design für Alle – Deutschland e.V. (EDAD)“.
fe80::281f:1abb:f52e:7cbf%5