fischer Befestigungssysteme

14.01.2021
Digitale Serviceleistungen des Befestigungsspezialisten fischer unterstützen Handwerker im Baustellenalltag. Sei es die fischer Professional App mit der neuen Montageprotokollfunktion oder die kostenlose Bemessungssoftware Fixperience – die nützlichen Tools helfen Anwendern dabei, Befestigungslösungen wesentlich effizienter zu planen und auszuführen.
13.01.2021
Die neue fischer Montageprotokollfunktion beschleunigt und vereinfacht die Dokumentation von Befestigungsaufgaben auf der Baustelle vor Ort. Dank des praktischen Tools innerhalb der fischer Professional App erfassen Handwerker mit intuitiven Eingaben und wenigen Fingertipps alle erforderlichen Daten. Dabei steigen die Präzision, Sicherheit, Effizienz und weitere Verwertbarkeit der Montageprotokolle.
17.12.2020
Mit dem Xinghai Convention & Exhibition Center entsteht in der nordost-chinesischen Millionenstadt Dalian ein Bürokomplex internationalen Ranges. Bei der Errichtung der imposanten Fassade bewährten sich die fischer Cast-in Channel Elemente, die derzeit in Südostasien, in China und im Mittleren Osten verfügbar sind.
07.12.2020
Virtuelle Ausstellerbesuche und Neuheiten-Präsentationen – die Münchner BAU gibt den Auftakt für die Branche 2021 coronabedingt online. Mit dabei ist die Unternehmensgruppe fischer, die ihre neuesten Befestigungsinnovationen vor dem internationalen Fachpublikum in Live-Präsentationen und weiteren digitalen Formaten vorstellt.
02.12.2020
Mit dem fischer DuoSeal etabliert fischer einen innovativen Kunststoffdübel am Markt, der in Nassbereichen das sichere Befestigen mit gleichzeitigem Abdichten im Bohrloch ermöglicht. Dies erleichtert und beschleunigt Montageaufgaben von SHK-Handwerkern, Do-it-Yourselfern und allen anderen Anwendern erheblich. Dabei ermöglicht der DuoSeal das Abdichten in Nassbereichen in Anlehnung an die Vorgaben aus der DIN 18534 und der ETAG 022.
fe80::87c:2ef9:f52e:7ce5%5