fischer Befestigungssysteme

Waldachtal, 14.11.2017
Vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF) liegen im Trend. Kein Wunder, vereinen sie doch Gestaltungsfreiheit mit den Vorteilen einer Wärmedämmung entsprechend aktueller energetischer Vorgaben. Ein großes Spektrum an zugelassenen Befestigungssystemen sorgt für die sichere Verankerung der Unterkonstruktion – optimal abgestimmt auf den Verankerungsgrund, die Anwendung und den Gesamtaufbau.
Waldachtal, 13.11.2017
Als bestes Produkt in der Kategorie „Workshop and Tools“ erhielt der DUOPOWER von fischer den German Design Award 2018 in Gold. Damit ist der Multifunktionsdübel Erstplatzierter in diesem Segment.
Waldachtal, 09.11.2017
Mit dem neuen RODFORCE FGD von fischer lassen sich Gewindestangen M6 und M8 mit wenigen Hammerschlägen montieren – die wirtschaftliche und praktische Alternative zu bestehenden Lösungen, mit welchen oft eine Lagerung von Stockschrauben und Spezialwerkzeug einhergeht. Spreizung in alle vier Richtungen, Innenrastung und außenliegende Ausgleichselemente sorgen für sichere Krafteinleitung und festen Halt in Vollbaustoffen.
Waldachtal, 07.11.2017
fischer erweitert seine DUO-Line um den neuen Nylon-Kippdübel DUOTEC 12 für 6 mm Spanplattenschrauben beziehungsweise M6 Schrauben. Seine Metall-Skelett-Einlage garantiert eine hohe Zug- und Quertragfähigkeit in allen Plattenbaustoffen. Eine Skala am Zugband zur Ermittlung der richtigen Schraubenlänge vereinfacht und beschleunigt die Montage.
Waldachtal, 27.10.2017
Kunst und Kultur aus allen Ländern, Epochen und Gattungen unter einem Dach vereint – dies bezweckt das Louvre Abu Dhabi auf der Saadiyat Insel. Hierzu ließ das Emirat ein architektonisches Meisterwerk errichten, dessen Strahlkraft über kontinentale Grenzen hinaus reicht. Für MEP-Anwendungen (mechanische, elektrische und Sanitärarbeiten) kamen fischer Befestigungssysteme zum Einsatz. Die besonderen Anforderungen waren in diesem Fall seismische Einwirkungen sowie Lasten aus temperaturbedingten Längenänderungen in den Rohrleitungen und Installationssystemen.