Gegen dicke Luft

fischer automotive systems liefert Produkte für Audi

Die neuen Ausströmer von fischer automotive systems für das SUV-Modell Q3 von Audi sind nicht nur ein echter Hingucker – sie sorgen auch für ein gutes Klima im Fahrzeug-Innenraum. Auch die eleganten Ascher des Automobilzulieferer-Unternehmens aus Horb am Neckar werden in dem SUV verbaut. Diese kommen zudem im Fond-Bereich des Elektro-Modells e-tron von Audi zum Einsatz.

Gut durchlüftet auf der Straße: Die Ausströmer im Audi-Modell Q3 befinden sich an der Fahrer- und Beifahrerseite sowie im Fondbereich und im Mittelteil. Dabei bestechen die Lüftungsdüsen nicht nur durch ihre Funktionalität. Das Design spricht ebenfalls für sich. So unterstreicht zum Beispiel ein Hochglanzrahmen den Premiumcharakter des Fahrzeugs. Stilelement beim mittleren Ausströmer ist das Chrom-Galvanik-Element, mit dem die Betätigungslamelle veredelt wird.

Ein Extra gibt es für Besitzer der Modelle A3, Q3 und A6: Wer auf die Zigarette im Auto nicht verzichten möchte, hat die Möglichkeit, in der Sonderausstattung einen Ascher zu konfigurieren. Dieser ist in zwei Varianten erhältlich. Die im Deckel eingelassene Zierspange gibt es in schwarzer Hochglanz-Oberfläche oder in galvanischem Chrom. Die Befestigung des Aschertopfes ist simpel und sicher: Er kann in den Cupholder eingesteckt werden und hält allen Kurvenlagen stand.

Aufgrund seiner hochwertigen Qualität und Funktionalität kommt der Ascher auch im E-Modell „e-tron“ von Audi zum Einsatz.

Verbaut werden die Produkte von fischer automotive systems an verschiedenen Audi-Standorten weltweit.

Lüftungsdüse Fond des Audi Q3.

Mittlerer Ausströmer für den Audi Q3.

Sandra Roth

fischertechnik, fischer automotive systems, fischer Consulting

fe80::1462:2e2c:f52e:7ce6%8