fischer automotive systems

11.10.2019
Es sind Szenen wie aus einem Science-Fiction-Film: Während der Fahrt im autonomen Fahrzeug werden Virtual-Reality-Games auf einem Autositz gespielt, der sich je nach Spiel-Move mit bewegt. Ein Elektrofahrzeug hält an der Ladestation und wird während der Ladezeiten zum öffentlichen Raum mit Sitzgelegenheiten. Stressgeplagte Eltern lassen ein autonomes Transportfahrzeug die Fahrt zum Kindergarten übernehmen. Diese Zukunftsperspektiven entstammen dem Konzept „New Living Space“, das Studierende der Hochschule Reutlingen mit Unterstützung des Automobilzulieferers fischer automotive systems entwickelt haben. Teile der Designkonzepte zum Fahrzeuginnenraum der Zukunft fließen in künftige Produktentwicklungen des Automobilzulieferers ein.
08.10.2019
Die modernen Innenraumkomponenten von fischer automotive systems werden in der ersten Generation vieler vollelektrischen Fahrzeuge verbaut. So liefert der Automobilzulieferer die Düsen in der Fondmittelkonsole im neuen, vollelektrischen SUV e-tron von Audi. Im EQC, dem ersten rein elektrischen SUV von Daimler, stammt das Ablagefach in der Mittelkonsole von dem süddeutschen Zulieferunternehmen.
06.08.2019
Der Automobilzulieferer fischer automotive systems hat in den USA seine Fertigungskapazitäten erheblich erweitert. Grund ist die gute Auftragslage für den Standort in Auburn Hills im US-Bundesstaat Michigan. Durch den Zukauf weiterer Gebäude und einen umfassenden Umbau hat der Hersteller von Komponenten für den Fahrzeuginnenraum 40 Prozent mehr Fläche zur Verfügung.
25.06.2019
Mit seinem ansprechenden Design und seiner Funktionalität sorgen Frischluftgrills von fischer automotive systems für eine perfekte Belüftung im Fahrzeuginnenraum vieler BMW-Modelle.
05.06.2019
Die neuen Ausströmer von fischer automotive systems für das SUV-Modell Q3 von Audi sind nicht nur ein echter Hingucker – sie sorgen auch für ein gutes Klima im Fahrzeug-Innenraum. Auch die eleganten Ascher des Automobilzulieferer-Unternehmens aus Horb am Neckar werden in dem SUV verbaut. Diese kommen zudem im Fond-Bereich des Elektro-Modells e-tron von Audi zum Einsatz.
fe80::1462:2e2c:f52e:7ce6%8