Header Podcast fischer

fischer Highlights

Ein Podcast der Unternehmensgruppe fischer

Mit dem Podcast „fischer Highlights“ informiert die Unternehmensgruppe fischer auf direktem und persönlichem Weg.  Die Audiodateien können Sie einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren unseren Podcast und sind so immer auf dem Laufenden.

Folge 7: Dr. Boglárka Bokor

Über ihre außergewöhnliche Forschung in der Befestigungs- und Verstärkungstechnik berichtet die Bauingenieurin Dr. Boglárka Bokor in der neuen Ausgabe von „fischer Highlights“. Sie hat mit ihrer Erfindung einer neuartigen Berechnungsmethode von Gruppenbefestigungen im Beton die Fachwelt aufhorchen lassen. Worum es dabei geht und wie durch ihre Entwicklung die Arbeit vieler Fachleute in Zukunft erleichtert wird, berichtet die 32-Jährige im fischer Podcast.

Folge 6: Marc-Sven Mengis

Seit rund vier Jahren ist Marc-Sven Mengis Vorsitzender der Geschäftsführung unseres Unternehmens. Der Erfolg von heute soll sich auch zukünftig fortsetzen. Wie, das verrät Marc-Sven Mengis in der aktuellen Ausgabe unserer Podcast-Reihe „fischer Highlights“.

Folge 5: Maximilian Bronner

Zu unserer Unternehmensgruppe gehört seit 2004 auch fischer Consulting. Stets im Fokus der Beratung: die Verschlankung von Prozessen und die Vermeidung von Verschwendung. Die Pandemie hat bei vielen Firmen diesbezüglich Schwachstellen offengelegt. Aber: „Die Krise bietet auch Chancen“, sagt fischer Consulting Geschäftsführer Maximilian Bronner. Wie diese ergriffen werden können, ist in der neuen Episode von „fischer Highlights“ zu hören.

Folge 4: Michael Jung

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler – und unser Markenbotschafter. Seit Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2012 kann der Ausnahmesportler auf dreimal olympisches Gold und einmal Silber verweisen. Kurz vor seinem Aufenthalt in Tokio sprach Michael Jung in der 4. Episode von „fischer Highlights“ über weitere Goldmedaillen.

Folge 3: Theresa Geisel

Unser Betriebsrestaurant am Hauptsitz in Tumlingen ist im dritten Jahr in Folge als „Beste Kantine Deutschlands“ von der Gastro-Initiative „Food & Health“ ausgezeichnet worden. Deren Vorsitzende, Theresa Geisel, spricht in der 3. Episode unserer Podcast-Reihe „fischer Highlights“ über die Bedeutung von Betriebsrestaurants in Unternehmen.

Folge 2: Christopher Peterka

In der zweiten Folge von „fischer Highlights“ spricht der Zukunftsforscher, Bildungs- und Digitalexperte Christopher Peterka über die Herausforderungen für unser Bildungssystem im Umgang mit der Digitalisierung sowie zu den fischer Bildungsaktivitäten.

Folge 1: Prof. Klaus Fischer

In der ersten Folge spricht Inhaber Prof. Klaus Fischer über über die derzeitige Krise und die Rolle der Politik, über den mangelnden Austausch mit der Wirtschaft sowie Steuererhöhungen, aber auch über eine eigene Impfstrategie im Unternehmen und die Zukunft des Weltmarktführers.

Prof. Klaus Fischer
fe80::18b5:1cf1:f52e:7cbe%13