fischer Automotive

06.07.2021
Es ist wohl eines der wichtigsten Modelle in der Angebotspalette von Mercedes Benz: die C-Klasse. Wenn jetzt im Sommer die neue Generation bei den Händlern Premiere feiert, dann dürfte auch der Innenraum beeindrucken. Ausgerüstet ist er mit Komponenten von fischer Automotive.
17.06.2021
Zur Premiere des Mercedes EQS, der ersten vollelektrischen Luxuslimousine, hat auch der Automobilzulieferer fischer Automotive einen Beitrag geleistet. Der Kinematikhersteller entwickelte und produzierte für das Fahrzeug ein Lüftungsdüsenset in elegantem Design. Zudem sorgt ein Cupholder im futuristischen Interieur für zusätzlichen Komfort.
14.06.2021
Der deutsche Automobilzulieferer fischer Automotive hat ein neues Werk im serbischen Jagodina eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen aus dem Schwarzwald seine Produktionskapazitäten in Europa deutlich und bleibt nahe an den wichtigen Knotenpunkten des weltweiten Automobilmarktes. Außerhalb Europas hat fischer Automotive Landesgesellschaften in den USA und in China.
07.12.2020
Elektrofahrzeuge können einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz und zur Emissionsvermeidung leisten: Sie fahren emissionsfrei und leiser als konventionelle Fahrzeuge. Die Anzahl der zugelassenen Elektromobile hat weltweit deutlich zugenommen. Mit über 1,16 Millionen Neuregistrierungen in 2019 ist China dabei die Nummer eins. Auch deutsche Zulieferfirmen sind an den chinesischen E-Mobilen beteiligt, zum Beispiel fischer automotive mit seinen Innenraumkomponenten.
06.08.2020
Im Verhältnis zu Deutschland gibt es in China mehr als doppelt so viele Modelle für Elektro-Autos, wie eine McKinsey-Studie belegt. Einer der besonders erfolgreichen Anbieter ist Xiaopeng Motors aus Guangzhou. Im neuen, leistungsstarken E-Mobil XPeng P7 wird im Innenraum besonders viel Wert auf leichte, formschöne und zugleich funktionale Teile gelegt. Einige Kinematik-Komponenten in dem schlichten, aber hochmodernen Innenraum stammen von fischer automotive.
sc93-delivery-2